Cinema 4D installiert sich selbst neu

M

MattPykz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Guten Abend,

ich habe seit etwas über einem Jahr das MBP mit TouchBar. Als ich es erstmals in Betrieb genommen habe ist mir aufgefallen das Cinema4D als Software installiert war. Ich habe versucht die Software mehrmals zu deinstallieren, da ich sie nicht nutze und auch keinerlei Lizenzen dafür habe oder beabsichtige zu kaufen. Daher brauche ich sie einfach nicht. Ich habe verschiedene Wege versucht sie los zu werden (ziehen in den Papierkorb und leeren, Fremdsoftware zum deinstallieren von Programmen). Aber nach einer gewissen Zeit ist die Software auf einmal wieder da. Habe ich ein Geister MBP oder ist die Software einfach fest mit dem MacOS verbunden? Würde sie eifach gerne los werden um den Speicherplatz zu haben. 1GB ist immerhin 1GB.

Vielen Dank im voraus!
Grüße Matt
 
Gebrauchtgerät? Man übernimmt niemals ein benutztes Betriebssystem. Schleunigst frisch und sauber neu installieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoergS1969 und dg2rbf
Hi. Danke für die schnelle Antwort. Nein das Gerät war Fabrikneu und ich habe auch schon MacOS neu aufgespielt. Daran kann es (denke ich zumindest) nicht liegen.
 
Fabrikneu? Woher soll Cinema4D dann kommen? Die Software installiert sich nicht von selbst, da kannst du dir schonmal sicher sein -> https://www.maxon.net/de/buy
 
Habe das Gerät bei Apple im Store direkt gekauft. Eingeschweißt und nagelneu. Vllt war es ne "Aktion" von Apple und Maxon das die Software vorinstalliert war, wegen dieser M1 Unterstützung etc. Kein Plan jedenfalls. Wie bekomm ich denn die Software am saubersten vom Gerät deinstalliert? Ich denke das ich bisher einfach nicht alles vom Mac runterbekommen habe.
 
Hab im Netz dies hier gefunden... Auch Nutzer die ein Neugerät mit Cinema an Board hatten... ->
 
Hier bei uns existiert eine solche Aktion nicht. Ausserdem gab es vor 1 Jahr noch kein Gerät mit dem M1-Prozessor. Alles sehr dubios.
 
Nein. Apple macht sowas nicht, das sie Cinema4D vorinstallieren. Keine Aktion. Nein. No. Niet...
 
Ja der M1 ist neu, ich weiß. war auch nur eine Idee in diese Richtung. Aber wie werde ich die Software am einfachsten und saubersten los?
 
Nein. Apple macht sowas nicht, das sie Cinema4D vorinstallieren. Keine Aktion. Nein. No. Niet...
Behaupte ich ja nicht. Ich versuche nur alle Eventualitäten auszuschöpfen und vllt weiß ja jemand hier was darüber. Ist eben meine letzte Hoffnung das ich das Zeug los werde. Habe auch mehrfach gelesen das es mit Adobe Produkten mitinstalliert wird, aber es war auf dem frisch ausgepackten System drauf und Adobe nutze ich genauso wenig.
 
Nutzt du zufällig Adobe After Effects? ... das kommt nämlich mit C4D, würde dann auch erklären, woher du's hast und vor allem, warum sich die Software (über den Adobe Auto Updater) immer wieder selbst neu installiert. ;)
 
Nutzt du zufällig Adobe After Effects? ... das kommt nämlich mit C4D, würde dann auch erklären, woher du's hast und vor allem, warum sich die Software (über den Adobe Auto Updater) immer wieder selbst neu installiert. ;)
Wie im Beitrag zuvor erwähnt habe/hatte ich bis dato auch keinerlei Adobe Produkte auf dem Mac. Hab das auch schon in google gefunden, das es einer der Übeltäter sein kann. Aber kann ich wirklich zu 100% ausschließen.
 
Hab im Netz dies hier gefunden... Auch Nutzer die ein Neugerät mit Cinema an Board hatten... ->

... und jetzt noch die Antworten dazu lesen... 1x wegen Adobe AfterEffects und noch einer wie du, aber bei einem Intel Mac und das Ganze ist 1 Jahr her und der Thread bei Reddit ist gesperrt...
Mach nen Clean Install dann bist du es los. Ich bin raus.
 
... und jetzt noch die Antworten dazu lesen... 1x wegen Adobe AfterEffects und noch einer wie du, aber bei einem Intel Mac und das Ganze ist 1 Jahr her und der Thread bei Reddit ist gesperrt...
Mach nen Clean Install dann bist du es los. Ich bin raus.
Sehr nett, vielen Dank. Ich habe oben geschrieben das ich bereits nen Clean Install gemacht habe, niemals Adobe Software drauf hatte und es nach dem auspacken bereits drauf war🤷🏻‍♂️ Auch nach dem Cleaninstall kam es wieder...
 
Hi,
Dann hast u beim CleanInstall, den Rechner nicht neu Partitioniert, das muss man bei diesem Problem machen.
 
Hi,
Dann hast u beim CleanInstall, den Rechner nicht neu Partitioniert, das muss man bei diesem Problem machen.
Ich habe das MB in diesem Modus gebootet, die Partition gelöscht, neu erstellt und dann via WLAN das MacOS neu aufgespielt. Fehlte da etwas?
 
Hi,
kommt drauf an, wie weit sich diese Software in das System eingräbt, bei ganz hartnäckigen Sachen, muss man den Datenträger neu in GUID Partitionieren und HFSj oder APFS Formatieren.
Franz
 
Hi,
kommt drauf an, wie weit sich diese Software in das System eingräbt, bei ganz hartnäckigen Sachen, muss man den Datenträger neu in GUID Partitionieren und HFSj oder APFS Formatieren.
Franz
Ok, danke für die Antwort, ich mach mich mal schlau wie das funktioniert✌🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Hi,
beim aktuellen FestplattenDienstProgramm, oben links den raw Datenträger einblenden, auf Darstellung ändern klicken
und dann auf löschen gehen, dort kannst du auch Partitionieren.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Nutzt du zufällig Adobe After Effects? ... das kommt nämlich mit C4D, …
Hallo zusammen,
gerade konnte ich mit dem Adobe Kundensupport sprechen, da verriet mir die Person am anderen Ende der Leitung auf meine Frage, dass …

"After Effects beinhaltet eine kostenlose Installation der Anwendung Cinema 4D Lite, die Bestandteil des 3D-Softwarepakets von Maxon ist. Um diese Anwendung zu nutzen, müssen Sie sich für ein kostenloses MyMaxon-Konto anmelden. Maxon gibt Ihre Informationen an niemanden weiter, sendet Ihnen jedoch E-Mails, in denen Sie erfahren, wie Sie das Beste aus C4D Lite herausholen und Ihre 3D-Fähigkeiten erweitern können. Wenn Sie diese E-Mails nicht erhalten möchten, können Sie sich jederzeit abmelden. Wenn Sie ein Konto erstellen, können Sie wählen, ob Sie die Lite-Version verwenden oder eine 14-tägige Testversion von Cinema 4D mit dem vollen Funktionsumfang installieren möchten. Nach Ablauf der Testversion wird Ihre Version von Cinema 4D ohne zeitliche Einschränkungen auf Cinema 4D Lite zurückgesetzt. Wenn Sie After Effects-Benutzer sind und später auf die kostenpflichtige Version von C4D aktualisieren möchten, sollten Sie sich die von Maxon angebotenen Spezialpakete ansehen.

Mehr dazu finden Sie auch hier: https://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/c4d.html"


VG
 
Zurück
Oben Unten