Cinema 4D bilder unscharf

Y

Yamimuc3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Macuser,

Ich hab seit längerer Zeit ein Problem.
Immer wenn ich Bilder in Cinema 4D 11.5 Render (1920 x 1080 72 DPI)
Wird es unscharf und ein wenig Pixelig.
Ich weiss nicht woran es liegen könnte, und habe schon die verschiedenstan einstellungen ausprobiert

Hier ein Bild von dem was ich meine :)
 
Hast du Antialiasing auf "bestes" gestellt? Mal die DPI auf 300 erhöht?
Benutzt du eine Kameraansicht zum Rendern, die evtl auf Tiefenunschärfe gestellt ist?

Da das Bild etwas sehr dunkel ist, kann man ohnehin kaum Schärfen von Unschärfen trennen.

LG, Alu Apfel
 
@Alu Apfel: Die dpi-Zahl ist egal, er gibt ja eine Gesamtpixelzahl zur Auflösung an.

@ Yamimuc3: Schwer zu erkennen, was Du meinst. Wenn Du pixelige Kanten erhälst, wie vom Alu Apfel beschrieben, die AntiAliasing-Einstellung erhöhen.
Hast Du in der Szenekamera ein (falsches) Zielobjekt eingetragen? Oder den Schärfebereich manuell auf die falsche Entfernung eingestellt?
 
@rpoussin:

Du hast Recht... hab da gerade falsch gedacht.

Ich denke, es liegt an der falschen Antialiasing-Einstellung die sicher noch auf "Geometrie" steht.

LG, Alu Apfel
 
@Alu Apfel:
Ja ich habe bei antialiasing bestes angewählt und jetzt ist das nicgt mehr so unscharf / verschwommen danke sehr für die Hilfe von euch :)

MfG
Yamimuc3
 
ja, ich hab's geahnt ;)

Viel Spass weiterhin.

LG, Alu Apfel
 
Zurück
Oben Unten