cinema 20" KRITIKER

Schade, ich würde dafür auch mehr bezahlen das ich dann die gewissheit
habe kein Fehler zu haben mein iBook ist auch 100% fehlerfrei ...
 
Timmi:
Gibt es einen Store wo ich es vorher auf Pixelfehlerfreiheit testen lassen
kann

Ja, jeder Offline-Store macht das! Ich war bei Gravis, die haben es anstandslos aufgebaut, mit mir durchgeschaut. Einpacken, kaufen, fertig!
Geht ohne Probleme! Ich würd das so machen, was hast Du davon wenn ein anderer sagt "bei uns war's aber o.k. " ?
 
ich konnte mein display übrigens ohne probleme zurückbringen.
nach erneutem nachzählen fand ich etwa 14 kaputte sub-pixel (Nur bei Schwarz!) die anderen Farben hab ich dann nicht mehr kontrolliert.
Bei Class 2 Displays (Apple) sind 4 defekte Subpixels und 2 Ganze erlaubt.

Konnte dann im Laden ein neues auswählen, dieses hat nur ein defekten Subpixel, und das kann ich akzeptieren...
 
Habe meines am Tag der Preisreduzierung auf 999 Euro im Applestore bestellt. Kam gestern an. Ist ein super Teil. Bisher keinen Pixelfehler gesehen. Super Ausleuchtung.

Droffen
 
ich konnte mein display übrigens ohne probleme zurückbringen.
nach erneutem nachzählen fand ich etwa 14 kaputte sub-pixel (Nur bei Schwarz!) die anderen Farben hab ich dann nicht mehr kontrolliert.
Bei Class 2 Displays (Apple) sind 4 defekte Subpixels und 2 Ganze erlaubt.

Konnte dann im Laden ein neues auswählen, dieses hat nur ein defekten Subpixel, und das kann ich akzeptieren...

Alter, was machst du mit den Displays? Alle erzählen was von keinen toten Px (inklusive mir bei 3 Cinemadisplays) und Du hast gleich 2mal hintereinander Pech?

Beileid,

Frank
 
rookie schrieb:
ich konnte mein display übrigens ohne probleme zurückbringen.
nach erneutem nachzählen fand ich etwa 14 kaputte sub-pixel (Nur bei Schwarz!) die anderen Farben hab ich dann nicht mehr kontrolliert.
Bei Class 2 Displays (Apple) sind 4 defekte Subpixels und 2 Ganze erlaubt.

Konnte dann im Laden ein neues auswählen, dieses hat nur ein defekten Subpixel, und das kann ich akzeptieren...

Wie ich sehe kommst du aus meiner "Nähe".

Wo hast du das Display gekauft und zu welchen Preis wenn ich fragen darf?
 
wegus schrieb:
Timmi:


Ja, jeder Offline-Store macht das! Ich war bei Gravis, die haben es anstandslos aufgebaut, mit mir durchgeschaut. Einpacken, kaufen, fertig!
Geht ohne Probleme! Ich würd das so machen, was hast Du davon wenn ein anderer sagt "bei uns war's aber o.k. " ?

Danke für den Tipp ;-) Macht ja auch viel mehr Spaß es Offline zu kaufen
nur habe ich Angst das gleich noch ne iSight mit im Korb liegt wenn ich
da erstmal gucke*g* Man wieso muss Apple auch so schöne Computer
bauen.
 
2nreality:
ich rede hier von subpixeln, also pixels, die nur bei ein bestimter transistor / eine bestimmte farbe defekt ist. diese sieht man selbstverständlich nicht auf den ersten blick, und ich wette noch manch einer ist überzeugt ein display ohne pixelfehler zu haben, und doch hat er ein paar defekte transistoren.

domsch:
diesmal hab ich das display von heingier ag in niederbipp (www.heinigerag.ch) zum edu-preis gekauft (chf 1235.-)
die displays fürs büro, haben wir bei letec in bern (www.letec.ch) gekauft.
es kommt je nach dem darauf an. manchmal ist der günstiger, manchmal der andere.
 
noch ne kleine bitte an jemand der das Display hat.
Könnte mir mal jemand die effektive Bildfäche nachmessen? Länge x Breite.

Ich kann mich nämlich nicht entscheiden ob ein 20" reicht oder doch eher zum 23" greifen soll....
 
Breite: 43,5cm, Höhe: 27,4cm vom CD (=1192cm²)
(Normal 20": 41cm, 31cm= 1271cm²)

Das Display hat eine ganze Menge weniger Bildfläche als "herkömmliche" 20"TFTs.
Nimm den 23er, der ist einfach klasse!!
HTH
 
Na, ja, ist halt ne Preisfrage ;) Ich werd mir eher noch nen zweiten 20er dazunehmen ;)
 
smilies-34883.png
 
Große Diagonalen und Seitenverhältnis

Hallo - ich habe mich auch schon gefragt, was wohl der Grund für das Breitformat bei TFT-Bildschirmen bzw. Notebook TFTs ist und bin rasch
darauf gekommen, dass sich so größere Diagonalen mit weniger Bildfläche
gut verkaufen lassen: Werbewirksam kann mit "DVD im Kinoformat" und 17"
Schirm am Notebook geworben werden, dabei ist die effektive Fläche kleiner
als auf einem 17" 4:3-Schirm.

Bei gleicher Diagonal-Länge beträgt das Flächenverhältnis eines 4:3-Displays zu einem 16:9-Display beträgt etwa 1,25 - die Fläche des "klassischen" Displays ist also etwa 1/4 größer als die des Breitwand-Displays gleicher Zoll-Größe!

Also - bei häufigem Gebrauch als DVD-Wiedergabegerät mag ein 16:9-Bildschirm ganz praktisch sein, er sollte allerdings deutlich billiger sein als ein 4:3-Schirm gleicher "Zolligkeit" - und nicht teurer! Bei der Fotobearbeitung von Digitalbildern im 4:3-Format fehlt mir dann nämlich deutlich Fläche...

Gruß Stefan
 
Weil hier immer von "Farbtreue" gesprochen wird... wenns darauf wirklich ankommt,
geht nichts über eine gute alte Röhre. Da muß ich beim beurteilen von Bildern, die über den ganzen Bildschirm gehen, nicht mit dem Kopf in jede Ecke wackeln.

Die Apple-TFTs sind zum beurteilen noch zu kontrastreich. Da sehen z.B. dunkle Blautöne schon schwarz aus, wo am CRT noch klar Blau und mehr Zeichnung zu erkennen ist.

Wär schön, wenn wirklich Leute hierauf antworten, die auch den direkten Vergleich haben und in der Druckvorstufe arbeiten. Wär echt interessant für mich. hab jedenfalls noch kein TFT gesehen, das mich annähernd überzeugt hätte.

MacEnroe
 
maconaut schrieb:
und nicht teurer! Bei der Fotobearbeitung von Digitalbildern im 4:3-Format fehlt mir dann nämlich deutlich Fläche...

Gruß Stefan
Das stimmt nur bedingt. Klar, Pixelfläche ist geringer, aber wenn du mit Photoshop ein 4:3 Bild bearbeitest hast du z.B. naturgemäß einiges an Paletten offen die sonst AUF dem Bild und nicht daneben Platz finden.
Noch extremer ist das Beim Videoschnitt - je mehr Platz für die Timeline zur Verfügung steht, desto besser. Ich persönlich empfinde das tägliche Arbeiten auf dem Breitformat als wesentlich angenehmer als auf einem 4:3 Monitor!
 
Ich ging über den Mittag schnell ins Fnac, und siehe da, ein Apple Cinema 20" und daneben gerade ein HP mit 23" :D Sowas nenn ich Glück ;)

Ausserdem waren auch noch einige 19"er da......

Nach 5 Minütigem herumstehen, denke ich, dass ein 20" die beste Lösung für mich ist. Ein 23" ist verhältnismässig viel zu teuer und nur etwas grösser. Die 19" sind nur minim billiger und das Format auf diese Grösse passt mir nicht so.

Also, bald steht ein 20" bei mir auf dem Tisch :D
 
Zurück
Oben Unten