cinema 20" KRITIKER

ich verwende hier ein 22" cinema display und gestalte damit seit 3 jahren zeitschriften, prospekte, kataloge und andere drucksachen. anfangs war ich auch etwas unsicher; es hätte ja alles total anders gedruckt werden können als am monitor gesehen; glücklicherweise aber nicht. die helligkeitsverteilung ist sehr gleichmässig. also ich kann es nur empfehlen.
 
habe vorhin angerufen.
ich kann den bildschirm zurückbringen, und bekomme einen neuen. ich habe eigentlich nichts anderes erwartet, und wenn sie blöd getan hätten, darf ich ihn ja immernoch innerhalb von 14tagen grundlos zurücksenden.
dumm ist nur dass ich jetzt noch einmal 20 Euro Versand zum zurücksenden bezahlen muss.
Mein MonatsBudget ist mit dem Display bereits ausgereizt... ;)

nervt mich schon ein wenig das ganze, hier im büro habe ich eigenhändig fünf (!) 20" displays installiert, und keines hat auch nur einen pixelfehler, und zuhause trifft es mich mitten ins gesicht.
 
um noch meine meinung zum thema abzugeben:
wie gesagt, arbeiten hier im büro 5 personen mit den apple cinema displays, und es sind schlichtwegs alle zufrieden und happy. früher hatten wir oftmals unzufriedene mitarbeiter, an den alten crts. einer hat sich sogar über kopfschmerzen beklagt.

farbechtheit spielt bei uns (architekturbüro -> cad) nicht so eine rolle, aber von der helligkeit und überhaupt sind die displays genial. buy it!
 
Oi... das tut weh :(
 
dumm ist nur dass ich jetzt noch einmal 20 Euro Versand zum zurücksenden bezahlen muss.

Wenn Sie das Display als "fehlerhaft" deklarieren eigentlich nicht ...
Hast Du gefragt, ob Du es unfrei schicken kannst?
 
AFAIK arrangiert Apple den Rücktransport per TNT auf deren Kosten, so das Teil einen Wert >50EUR hat. Oder hast du's ned im Apple Store gekauft?
 
Hmm... mir hat die Dame am Tel. 50EUR gesagt... aber das Paket war ja auch 56EUR wert ;)
 
Hab heute die Kohle für das Display überwiesen und noch die bluetooth-Maus rausgehandelt ... bin ja mal gespannt wg. Qualität und so!
Freu mich aber schon RICHTIG :)

Danke noch mal für all Eure Antworten!

Gruß, MF
 
Hehe, ich auch! Gestern... hab zwar nicht gehandelt, aber im EDU-Store gibbet das 20" ja eh um 953EUR.... ist OK.

Bin schon seeerh gespannt! :)
 
Bei MACampus kostet das 20" 855 Euro, nur so zur Info :D

Frank
 
Und die versenden das an Österreicher bzw. nach Österreich?
 
Ich würde mal anfragen. Sehr nette und schnelle Antworten immer :)

Frank
 
Na, ja, solche Firmen haben meist ziemlich strikte Verträge mit den Herstellern. War auch ein Spießrutenlauf, die Creative Suite von Alternate zum Studentenpreis aus Deutschland zu bekommen :(
 
Ich hab ach ne kleine Frage zum neuen Apple Cinema 20',
taug das Display zum spielen? Ich bin kein Pro der Quake 3 und so spielt, nur mal ein CS:S oder ein hl2-Dm.

Ich möchte einfach keine Schlieren haben...


Und nochwas, ja, ich benutze einen Windows-PC, da mein Trackmania net auf Mac läuft ;)
 
Jo, geht. Da sind keine Schlieren.

Frank
 
Gibt es einen Store wo ich es vorher auf Pixelfehlerfreiheit testen lassen
kann in manchen Onlinestores gibt es so eine Option für 20Euro.

Grüße Tim
 
AFAIK nein, höchstens du gehst in nen Applestore oder zu einem Vertragshändler und läßt dir ein Gerät vorführen...

Und nein, keine Schlieren - hat ja 16ms Refresh :D

Habe meinen gestern bekommen -- spitzen Bild, spitzen Design, kann keinerlei Mängel erkennen!
 
rookie schrieb:
nur so als input nebenbei:
gestern abend erhielt ich mein neues 20" cinema display. ausgepackt und erst mal riesig gefreut.
dann wollte ich mir erst einmal eine dvd auf diesem grossen screen reinziehen. also schob ich die matrix reloaded dvd rein, um die highway-verfolgungsjagt zu geniessen.
aber o schreck, ein grüner punkt auf dem schwarzen hintergrund! da noch einer! und noch einer!
enttäuscht installierte ich "pixelchecker" und siehe da, mit einem schwearzen hintergrund habe ich ganze falsch leuchtende pixel (5Grün, 1Weiss, 1Rot, 1Blau)

Habe ich anrecht auf ein anderes? Wen muss ich kontaktieren? Apple oder den Händler?

Sehr komisch

habe auch das 20'er und keinen einzigen Pixelfehler. Habe meinen bei DataQuest gekauft und die haben mir gesagt, dass sie noch keinen einzigen 20-er mit Pixelfehler hatten.

Musst mal im Internet nachschauen, wieviele Fehler bei Pixelklasse 2 erlaubt sind.

Gruss und viel Glück
Marti
 
Josh_AT schrieb:
AFAIK nein, höchstens du gehst in nen Applestore oder zu einem Vertragshändler und läßt dir ein Gerät vorführen...

Und nein, keine Schlieren - hat ja 16ms Refresh :D

Habe meinen gestern bekommen -- spitzen Bild, spitzen Design, kann keinerlei Mängel erkennen!


Dann heisst es wohl Kaufen marsch marsch ;)

Mein erstes Gerät von Apple, nachdem ich mich gegen den Ipod entschieden habe ;)
 
Zurück
Oben Unten