CHUD-Tools: Frage zu deaktivierter CPU

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Moin Entwickler,

wie ist das, wenn ich mit den CHUD Tools von einem Mehrkernsystem einzelne Kerne deaktiviere - sind die dann von den Rechenoperationen ausgenommen (Aktivitätsanzeige sagt 0%) und nehmen keine Leistung auf?

Sprich, wenn ich in einem Mac Pro eine CPU mit 2 (MP alt) oder 4 (MP neu bzw. Octa alt) Kernen vollständig über die Kerne "deaktiviere": ist diese dann komplett weg und verbraucht keine Leistung?

2nd
 
Gute Frage ... ich habe das CHUD-Tool eingesetzt um mich vor Hörschäden bei meinem alten G4 MDD zu schützen.

Seit dem liegt die Prozessortemperatur unter 40 Grad. Von daher nehme ich an, das kaum Leistung aufgenommen wird.
 
Zurück
Oben Unten