Chronosync backupt mir nur den Ordnerinhalt

P

pixelspalter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen

Wenn ich in chronosync ein Backup eines Ordners mit Inhalt mache, dann ist anschl. auf dem Backup-Laufwerk wohl der ganze Inhalt, jedoch der Ordner selber ist nicht vorhanden. Weiss da jemand Rat? :confused:

Schon mal besten Dank und schöne Ostern

Ruggero
 
Die Frage versteh' ich nicht... Verzeichnis = Ordner...

Udo
 
Hallo Udo
Danke für die schnelle Antwort

Ich will einen Ordner samt Inhalt, in meinem fall Fotos backupen.
Nach dem Backup ist dann aber nur der gesamte, korrekte Inhalt des Ordners auf dem backup Laufwerk nicht aber der Ordner selber. Also nur die Fotos.

Gruss

Ruggero
 
Du solltest Ordner mit Ordner synchronisieren.
Du hast möglicherweise Ordner mit (BackUp) Volume synchronisiert.
 
Hallo Joachim
Danke für die schnelle Antwort!

Aber wie meinst Du jetzt das?
Ich habe auf dem Backuplaufwerk noch nichts ist neu (leer), wie soll ich denn synchronisieren?

Gruss Ruggero
 
Wenn noch nichts da ist, kann man auch nichts synchronisieren.... Also muss erst mal mit Hilfe von Super Duper oder Carbon Copy Cloner, was auf der anderen Festplatte sein, dass man dann synchronisieren kann.... - Aber für ein Backup ist Chronosync das falsche Programm - Super Duper oder CCC...

Udo
 
An sich ist Dein bisheriges Vorgehen nicht ganz falsch, das BackUp ist ja vorhanden, nur statt eines Ordners jetzt auf der Volumeebene.
Das könnte auch so bleiben, es sei denn, Du möchtest noch andere Ordner synchronisieren.
Dann legst Du halt manuell einen Ordner mit einem passenden Namen an (OrdnerBackUp, OrdnerClone oder sonst etwas sinnfälliges) und synchronisierst diesen (im Moment noch leeren Ordner) mit Deinem Ausgangsordner.
Für andere BackUps gehst Du dann in gleicher Weise vor.
 
Um mal beim Beispiel mit deinem "Bilderordner" zu bleiben.

Kopiere diesen Ordner auf die externe HDD (Oder lege dort einen entsprechenden Ordner an, der die Bilder enthalten soll).

Dann sagst du Chronosync: Synchronisiere "Bilderordner" intern mit "Bilderordner" extern. ;)
 
Und das ist das richtige Vorgehen so? Nicht so ne alternativ Lösung?
Händisch? Na ok ist nichts schlimmes, aber mit einem progi wie Chronosync müsste das doch anders hinzukriegen sein?
 
Einmal am Anfang arbeitest du "händisch" (ev. einmal pro Ordner, den du jeweils syncen willst).

Oder du machst einmal einen Clone deiner ganzen Platte und synchronisierst diese dann eben komplett.
 
Neee, das stimmt nicht.

Chronosync kopiert beim ersten mal auch, da muß nichts da sein.

Fürs erste Mal einfach "Backup nach rechts/links" wählen, dann ist alles da. Wenn ich mich recht erinnere brauchts aber nicht mal das, sondern synchronisieren (Bidirektionale Synchronisation) reicht.
 
Chronosync kopiert beim ersten mal auch, da muß nichts da sein.

Aber wenn du nicht ein kompletten Clone machst, musst du eben erst einen "Zielordner" anlegen auf dem Backupvolume. ;)

Das war doch das Problem des TE. Er wollte nicht nur den Inhalt seines Bilderordners auf dem Backupvolume haben sondern auch den Ordner als solches selbst.

Oder er hat falsche Einstellungen verwendet ? ;)
 
Ich hab grade mal bei meinen Dokumenten gekuckt, den Ordner selbst muß man anlegen (und dann als Ziel angeben ^^).
 
Damit sollte dann das Problem gelöst sein ....
 
ok dann ist der Fall woll klar.
Danke bestens!

Ruggero
 
Zurück
Oben Unten