Chromedriver (MacOS) seriöse Quelle? (chromedriver ausführbare unix-datei)

  • Ersteller larryBitschubser
  • Erstellt am
L

larryBitschubser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus liebe Community,

ich bin komplett neu in der Mac-Welt und habe sonst nur mit Ubuntu und Windows gearbeitet.
Ich habe einen Gefallen an der Programmiersprache Python gefunden. Nun würde ich gerne mit einem Pythonprogramm ein Browserfenster öffnen. (Daher auch chromedriver)

Ich habe nun von "https://chromedriver.storage.googleapis.com/index.html?path=84.0.4147.30/" die Version "chromedriver_mac64.zip" heruntergeladen. Beim Entpacken (geht ja bei Mac scheinbar mit nur einem Doppelklick) habe ich die Datei "chromedriver" erhalten. Als Dateityp steht "ausführbare Unix-Datei". Hat das seine Richtigkeit? Ich habe gehört, dass man mit Unix-Dateien aus unseriösen Quellen einiges kaputt machen kann. Die Downloadseite macht ja auch nicht den seriösesten Eindruck....
Habe ich alles richtig gemacht? Oder woher sonst soll ich an den "chromedriver" kommen?
Meines Wissens nach brauche ich ja bei dem Pythonprogramm nur noch den Dateipfad der Unixdatei angeben oder?

Danke euch schonmal:)

Viele Grüße
 
Beim Entpacken (geht ja bei Mac scheinbar mit nur einem Doppelklick)
Das ist das integrierte Archivierungsprogramm. Mehr Möglichkeiten hast du zum Beispiel mit Software wie Keka.

Der Download ist von Google selbst, also entsprechend seriös. Ich denke dass du die Datei in ein bestimmtes Verzeichnis packen musst. Vielleicht kann noch jemand etwas dazu sagen.
 
Das ist das integrierte Archivierungsprogramm. Mehr Möglichkeiten hast du zum Beispiel mit Software wie Keka.

Der Download ist von Google selbst, also entsprechend seriös. Ich denke dass du die Datei in ein bestimmtes Verzeichnis packen musst. Vielleicht kann noch jemand etwas dazu sagen.

Okay, danke für die Antwort. Das heißt, die website "https://chromedriver.storage.googleapis.com/index.html?path=84.0.4147.30/" ist direkt von Google selbst?
Sieht ja gar nicht nach dem typischen Googlestyle aus
 
Zurück
Oben Unten