Chromecast - Allgemeine Fragen / Hilfe

A

aliass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
286
Reaktionspunkte
4
Hallo heute nen Chromecast mitgenommen

Habe
Yosemite
Snow Leopard
und Android Phones/Tablet


Wie kann ich am einfachsten eine Datei z.B. mp4, mkv, avi... auf dem Chromecast abspielen?
Habe mir schon Plex angeschaut und über Yosemite läuft es ganz gut. Bei Snow Leopard habe ich Probleme eine Bibliothek hinzuzufügen.

Gibt es auch was einfacheres? Würde gerne einfach eine "Filmdatei"+Untertitel auf dem Macbook öffnen (am besten unter SnowLeo) diese auf den Chromecast "streamen, spiegeln oder wie auch immer" und dann auf dem TV schauen. Danach werden die Dateien häufig gelöscht. Dazu ist mir Plex schon zu umfangreich.

Was könnt ihr noch i.V.m dem Chromecast empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten