Chrome stellt Webseiten nach Installation auf neuem MBP plötzlich anders dar...!?

mercapto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir ein neues MBP gegönnt. Die Benutzerdaten habe ich per Migrationsassistent übertragen, die Programme habe ich neu installiert.
Die Darstellung von Webseiten in Chrome ist jetzt zwischen meinem alten MBP15 und meinem neuen deutlich unterschiedlich. Z.b. sind neue Beiträge im Macuser-Forum nicht mehr fett dargestellt.
Spiegel-Online nutzt ganz andere Schriftarten, das gleiche bei tagesschau.de

An was kann das liegen? Die Schriftarten in den Chrome-Einstellungen sind auf beiden Systemen gleich eingestellt.


:rolleyes:

Gruß, Thomas
 
Sind die betreffenden Schriftarten auch systemseitig vorhanden und aktiviert?
Ggf. mal den Fontcache löschen.
 
Zum alten Zustand musst Du am alten Rechner nachschauen.
Welche Schriften installiert sind, verrät die Schriftensammlung.
 
Da gibt es Unterschiede zwischen den beiden Macs. Wie kann ich denn die Schriften am einfachsten vom alten auf den neuen Mac übertragen?
 
Hmmm; also ich würde das machen mit "Schriften hinzufügen" aus der Schriftensammlung. :)
Vorher die Schrift-Dateien vom alten Mac halt irgendwo in Reichweite deponieren.
 
Problem gelöst!
Habe alle Schriften vom alten Mac auf den neuen übertragen. Jetzt ist alles so wie vorher.

THREAD CLOSED. THANKS!
 
Zurück
Oben Unten