Chrome-Problem: Fullscreen-Video auf MBPr ruckelt sehr stark

Zero2Cool

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
698
Reaktionspunkte
51
Hi,

auf meinem MBPr wollte ich vorhin auf Youtube einen Trailer in 720p auf Fullscreen im Google Chrome ansehen. Dabei musste ich feststellen, dass das Video sehr stark ruckelt. Schon wenn man den Fullscreen-Button anklickt dauert es ca. 1-2 Sekunden ehe er auf Fullscreen umschaltet. Dann ist es auch egal welche Auflösung ich einstelle, selbst eine 240/360er Auflösung ruckelt.

Was ich alles probiert habe, aber nicht von Erfolg gekrönt war
- Scale-Auflösung auf Optimal-Retina zu reduzieren
- zwischen Flash und HTML mal umgeschaltet
- die Nvidia Karte aktiviert
- Video Auflösung reduziert

Danach habe ich das Video mal im Safari aufgerufen und dort läuft es 1a. Die Youtube Video-Auflösung konnte ich zwar nicht anpassen, aber es sah schon nach 720p aus.
MKV Dateien mit 720/1080 laufen im VLC ja auch auf Vollbild ganz flüssig, also wird es wohl definitiv am Chrome liegen.

Habt andere Retina Macbook Besitzer das selbe Problem? Kann man etwas dagegen machen?

Danke + Gruß
Zero
 
Hallo,

ich hatte das auch mal ging bei mir von ganz aleine weg, schau mal bei den Chrome einstellungen ob die letzte versioun von chrome installiert ist. Version 25.0.1364.172
 
Hab jetzt auch noch eine ganze Weile gesucht und bin über einen Chrome-Bug in Version 25.x gestoßen.
Anscheinend existiert das Problem auch bei Usern die kein MBPr haben.
 
Zurück
Oben Unten