Chrome nutzt 280% CPU und MacBook läuft heiß.

Bei einem HD DAZN Fußballspiel zeigen vier Chrome-Prozesse zusammen einen Performance-Bedarf von 120% bei einem Intel Core 2,3 GHz i7 in einem Mac Mini Ende 2012.

Merkwürdig: Ich stolpere doch über fast alle Probleme und ausgerechnet mit Chrome hatte ich groß noch keine Probleme.
 
Bei einem HD DAZN Fußballspiel zeigen vier Chrome-Prozesse zusammen einen Performance-Bedarf von 120% bei einem Intel Core 2,3 GHz i7 in einem Mac Mini Ende 2012.

Merkwürdig: Ich stolpere doch über fast alle Probleme und ausgerechnet mit Chrome hatte ich groß noch keine Probleme.
DAZN läuft jetzt mit HTML5 ohne Silverlight in Safari. Nach 2 Stunden Fußball ist mein MBP nun eiskalt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger
DAZN läuft jetzt mit HTML5 ohne Silverlight in Safari. Nach 2 Stunden Fußball ist mein MBP nun eiskalt :D
Oh danke für die Info. Da kann ich ja nun wieder auf Chrome verzichten.
Silverlight hatte ich nur kurz installiert, daher ja Chrome mit dem integrierten Flash Player.
 
Obwohl ich in Safari uBlock Origin deaktiviert habe und sonst keine weiteren Add-ons installiert sind scheint DAZN ein Spiel zu zeigen, auch mit Ton, aber leider ohne Bild?

Nachtrag:

Wenigstens Firefox geht mit DAZN!
 
@$Bill: Kann Dein Votum über Opera nicht nachvollziehen: Hier läuft Opera in der neusten Version mit einigen Erweiterungen (gefühlt) schneller als Safari und problemlos.
Für eine "unkastrierte" Version schau Dir den Vivaldi-Browser an (von Opera-Entwicklern).
 
Danke mohmac, habe mir heute sio einiges über Vivaldi durchgelesen und mich in das entsprechende Forum registrieren lassen. Vivaldi scheint, soweit ich das anhnand der Beiträge überfliegen kann, noch etwas Schwierigkeiten zu haben. Der Eindruck kann täuschen. Werde ihn mal demnächst installieren. Ich benutze übrigens noch El Capitan. 10.11.6, da ich Outlook for Mac 2011 benutze und gehört habe, dass das mit Sierra nicht so funzt wie es soll. Vielleicht liegt es auch an El Capitan, dass Chrome bei mir so heiß läuft.
 
Zurück
Oben Unten