Chrome Malware entfernen

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.573
Reaktionspunkte
195
Ich nutze hauptsächlich Chrome auf meinem Macbook.
Leider scheine ich mir nun (vermeintlich) Malware eingefangen zu haben; denn klicke ich auf Suchergebnisse von Google oder Links auf Webseiten wird oft eine weitere Seite zwischengeschaltet.

Ich nutze zwar verschiedene Plugins, doch habe ich in letzter Zeit keine neue installiert.

Gibt es MacSoftware die so Chrome Ad/Malware erkennt? Malwarebyte?

Beispiel: Klicke ich auf ein Google-Ergebnis von Saturn wird:
http:// go *punkt* lnkam * com* com /link/r?u=https%3A%2F%2Fwww.saturn.de%2Fde%2Fcategory%2F_macbook-pro-686328.html&campaign_id=b7YMMAqMdAL7wyzNe5m3wz&source=uvm3rdsqc9zo69
vorgeschaltet

https://malwaretips.com/blogs/remove-go-lnkam-com/
 
Ja, Malwarebytes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kurzes Feedback. Malwarebytes hat nichts gefunden.
Aber in diesem Thread https://support.google.com/chrome/thread/46005747?hl=en wird sehr oft das Plugin "Vimeo Downloader" als Ursache genannt. - Das hatte ich tatsächlich auch und nun entfernt.
Bisher gab es keine weiteren Redirects.
 
Zurück
Oben Unten