Chrome Lesezeichen-Ordner-Darstellung seit Update leider verändert

klm200

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,

ich nutze die aktuelle Version von Chrome auf einem Mac (10.12.5) und nutze als Literaturwissenschaftler die Lesezeichen sehr häufig. Seit dem gestern/heute ein Update installiert worden ist, ist leider eine Änderung aufgetreten, die zwar klein, aber extrem nervig ist:

Im Lesezeichen-Manager links im Fenster habe ich eine lange Liste von Ordnern mit vielen Lesezeichen.
Wenn ich jetzt zb. auf einen irgendeinen Ordner irgendwo in der Liste klicke, springt die Scroll-Bar so, dass dieser Ordner plötzlich ganz oben aufgeführt ist, d.h. dann der oberste sichtbare Ordner im Manager ist. Damit ich die sich Darüber befindenden Ordner wieder sehen kann und die Ansicht vor diesem Klick wieder hergestellt ist, muss ich also jedes Mal wieder nach oben scrollen.
Das ist eine kleine Änderung, aber es nervt total und erschwert den Arbeitsprozess enorm (bei wahrscheinlich hunderten oder tausenden Klicks in ein paar Stunden).

Ist dies evtl. jmd bekannt? Hat jmd. eine Lösung?

(Folge-Frage: Wäre es garantiert, dass ich wenn ich die vorherige Version von Chrome installieren würde und die Lesezeichen importiere, die exakt gleiche Struktur der Lesezeichen-Ordner und Lesezeichen wiederhergestellt wäre?)

mit besten Grüssen und Dank bereits fürs Lesen, Philip B.

PS:
Chrome ist so für mich plötzlich und unerwartet praktisch nicht mehr brauchbar, dabei arbeite ich damit. Man wird natürlich von diesen ach so freien Google-Leuten auch überhaupt nicht über so etwas in Kenntnis gesetzt, geschweige denn wird man gefragt. Gleichzeitig bedient sich aber Google freimütig meiner privaten Daten. Wo sind wir nur hingekommen mit diesen grauenvollen Leuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Chrome-Version (93.0.4577.63) hat sich bisher bei den Lesezeichen bzw. Ordnern unter macOS Big Sur Nichts verändert.
 
Welches Update wo ? Also Chrome Retail als auch die neueste Beta hat nix an den Lesezeichen verändert bei mir
 
Ich habe zurzeit Chrome Version 93.0.4577.63 (Offizieller Build) (x86_64) auf Mac 10.12.5
 
Gleichzeitig bedient sich aber Google freimütig meiner privaten Daten. Wo sind wir nur hingekommen mit diesen grauenvollen Leuten?
Ja, und du nutzt ja freiwillig deren Programme, zwingt dich ja keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klm200
Gibt es wirklich niemanden der mir hier helfen kann?
 
Zurück
Oben Unten