Chrome de-installieren in Yosemite

astor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo, habe mehrfach den Browser Chrome versucht von meinem System zu löschen:

- mit AppCleaner das Programm und die dazugehörigen Dateien gelöscht
- in /Users/stephan/Library/Google alle Ordner gelöscht

...und dann eine frisch runtergeladene Version neu installiert. Alle Einstellungen, Skin, Lesezeichen usw. sind noch/wieder da. Wo kann ich das löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac
  1. Klicken Sie unten auf dem Bildschirm (in Ihrem Dock) mit der rechten Maustaste auf Chrome.
  2. Wählen Sie Beenden aus.
  3. Öffnen Sie den Finder.
  4. Gehen Sie zu dem Ordner, in dem sich die Google Chrome-Anwendung auf Ihrem Computer befindet.
    • Tipp: Sie befindet sich möglicherweise in Ihrem Ordner "Programme". Tippen Sie andernfalls auf Datei
      7lYv42NFrAhfcEbzl00J-SwCzZY6bhu5IbfRFAZpitpxomWQFVTgUr-zwlxnOVWMyZ4=w13-h18
      Suchen und suchen Sie nach "Google Chrome."
  5. Ziehen Sie Google Chrome in den Papierkorb.
  6. Optional: Löschen Sie Ihre Profilinformationen wie Ihre Lesezeichen und den Verlauf:
    1. Wählen Sie oben Gehe zu
      7lYv42NFrAhfcEbzl00J-SwCzZY6bhu5IbfRFAZpitpxomWQFVTgUr-zwlxnOVWMyZ4=w13-h18
      Gehe zum Ordner
      aus.
    2. Geben Sie ~/Library/Application Support/Google/Chrome ein.
    3. Klicken Sie auf Öffnen.
    4. Wählen Sie alle Ordner aus und ziehen Sie sie in den Papierkorb.
Quelle
 
Dann sind die Einstellungen auch noch da.
Im Finder in der Suche Chrome eingeben und alles löschen was Du findest.
Danach sind die persönlichen Einstellungen verschwunden.
 
oder hast du dich in Chrome evtl. mit deinem Google-Profil angemeldet? Könnte sein, dass es dann darüber wiederkommt.
 
Danke! Nein, habe mich nicht bei google angemeldet.

Habe nochmals mehrere Anläufe gemacht über die Suchfunktion in der User-Library und dort noch einen google-Ordner entdeckt, dort waren die Bösewicher versteckt. AppCleaner hat eigentlich diese Funktion, verstehe nicht warum es die Dateien nicht mitgelöscht hat.

Kann mir jemand verraten, wie man, ohne um die Ecke denken zu müssen, in der Library nach Dateien sucht?
 
Zurück
Oben Unten