Chrome Browser seit iOS14 mit Problemen

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
Moin!

Seit iOS14 (glaube ich zumindest, dass das Problem gleichzeitig aufgetaucht ist) habe ich sehr oft Probleme mit meinem Chrome Browser an meinem iPad Pro (2020, 12,9").
Ganz oft wird mir die Statusleiste von Seiten nicht eingeblendet, bzw durch die Adressleiste des Browsers überblendet. Heißt also, ich kann zB hier im Forum dann die Leiste für "Startseite, Foren, Aktuelles, ....." nicht sehen. Scrolle ich nach oben, sind die Sachen sichtbar, doch lasse ich los, wird die Seite wieder runter gedrückt und die Adressleiste des Browsers überdeckt diesen Bereich.
Das passiert sowohl in der mobilen-, als auch in des Desktopansicht.
Manchmal gelingt es mir den Fehler zu beheben, indem ich die Seite ganz weit rauszoome und dann loslasse, dann bleiben die Elemente manchmal dauerhaft sichtbar. Leider aber oftmals erst bei mehreren Versuchen oder auch gar nicht.

Kennt jemand das Problem und weiß es zufällig zu beheben? Das nervt mich inzwischen so hart, dass ich einen Browserwechsel in Erwägung ziehe.
 
iOS 14 oder iPadOS 14? Kann das Geschilderte auf meinem Pro nicht feststellen.
 
ok, in diesem Fall natürlich iPadOS ;o)
 
Zurück
Oben Unten