Chrome Browser: Farben auf 256?

mike bols

mike bols

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
12
Hallo,

seit gestern stellt mein Chrome Browser Bilder so dar.

Irgendwas habe ich wohl versehentlich umgestellt?


Bildschirmfoto 2024-03-02 um 10.29.51.png
 
Ich hatte etwas optisch Vergleichbares vor langer Zeit in Safari, weil die Scriptelemente der Site der Westfälischen Rundschau offenbar fehlerhaft programmiert waren; dann aber war der gesamte Bildschirm wie bei dir zu sehen – der Rechner musste blind über das Apfelmenü steuernd heruntergefahren werden (alternativ harter Reboot).

Betrifft das Verhalten alle Bilder aller Sites?
Betrifft das Verhaltem andere Browser in gleicher Weise?
Chrome hat den neuesten Updatestand?
Chrome wurde bereits über dessen Einstellungen zurückgesetzt?
EDIT: Tritt das Verhalten mit Chrome auch in einem anderen Benutzerkonto auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Darstellung mit nur 256 Farben sähe anders aus, da wäre der Bildinhalt noch gut erkennbar.
Ich würde erstmal den Browser-Cache löschen.
 
Wie es gesagt wurde, hier ist was anderes im Argen, das sind kein 8-Bit-Farbdarstellung. Bei 8 Bit Farbdarstellung wäre das Bild ansich noch gut erkennbar.
Möglicherweise wird der Codec vom Bild nicht mehr richtig erkannt.
 

Anhänge

  • 9XADGWL6J6N52LSMM8K8.png
    9XADGWL6J6N52LSMM8K8.png
    311,7 KB · Aufrufe: 22
Eine Darstellung mit nur 256 Farben sähe anders aus, da wäre der Bildinhalt noch gut erkennbar.
Ich würde erstmal den Browser-Cache löschen.
Browser Cache löschen hat leider nichts gebracht...
 
Weitere Maßnahmen: Mac neu starten, falls noch nicht gemacht, neues Browser-Profil anlegen, alle Addons abschalten, zuletzt Browser komplett neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Hardwarebeschleunigung in den Chrome-Einstellungen deaktivieren, als vorübergehende Lösung:

chrome://settings/system
 
Auf welchem Mac mit welchem MacOS tritt das eigentlich auf?
 
Hi,
Würde mal den NVRAM-Reset ausführen.
 
Hi,
Würde mal den NVRAM-Reset ausführen.
Was sollte das nützen? Im NV-RAM stehen so Sachen wie das Bootlaufwerk, wie die Lautstärke eingestellt ist, die Bildschirmhelligkeit. Bzgl. der Grafik steht im NV-RAM außer die Bildschirmauflösung nichts, würde also nichts bringen.
 
Na ja, ein Versuch macht kluch..
 
Zurück
Oben Unten