Chromakeying live!

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Maniator, 09.05.2006.

  1. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Hallo
    Ich habe da ein Anliegen.
    Ich möchte mit Hilfe von Bluescreen oder auch Greenscreen, ist dann egal, ein virtuelles Studio bei mir zu Hause aufbauen. Ich weiß bereits wie man das macht.

    Jetzt würde ich aber gerne auch das Bild live während der Aufnahme bereits mit virtuellem Hintergrund sehen, also so wie in einem richtigen Fernsehstudio.

    Geht sowas mit FCP, oder wenn nicht, was brauche ich dazu?

    Manuel
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Aus welchem Grund solltest Du das bereits während der Aufnahme machen wollen? FCP ist für die VideoNACHbearbeitung. Du musst das nur dann während der Aufnahme machen, wenn Du live senden willst.
     
  3. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Ich will das deswegen, weil ich während der Aufnahme sehen muss wo genau ich mich in meinem Virtuellen Studio befinde, da ich auf einige Objekte zeigen will.
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Dazu setzt man Marker. Wenn es live sein muss, dann kannst Du das nur analog mittels eine Genlock machen. Alles andere hat Latenzzeiten, die nicht wirklich Spass machen.
     
  5. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Ultra 2 kann das, ist aber nur für Windows zu haben und benötigt keinen Genlock.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Chromakeying live
  1. macinto1300
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    302
  2. hansito
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.271
  3. Steve Wozniak
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.337
  4. tulix
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.573

Diese Seite empfehlen