Chromakeying live!

M

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe da ein Anliegen.
Ich möchte mit Hilfe von Bluescreen oder auch Greenscreen, ist dann egal, ein virtuelles Studio bei mir zu Hause aufbauen. Ich weiß bereits wie man das macht.

Jetzt würde ich aber gerne auch das Bild live während der Aufnahme bereits mit virtuellem Hintergrund sehen, also so wie in einem richtigen Fernsehstudio.

Geht sowas mit FCP, oder wenn nicht, was brauche ich dazu?

Manuel
 
Aus welchem Grund solltest Du das bereits während der Aufnahme machen wollen? FCP ist für die VideoNACHbearbeitung. Du musst das nur dann während der Aufnahme machen, wenn Du live senden willst.
 
Ich will das deswegen, weil ich während der Aufnahme sehen muss wo genau ich mich in meinem Virtuellen Studio befinde, da ich auf einige Objekte zeigen will.
 
Dazu setzt man Marker. Wenn es live sein muss, dann kannst Du das nur analog mittels eine Genlock machen. Alles andere hat Latenzzeiten, die nicht wirklich Spass machen.
 
Ultra 2 kann das, ist aber nur für Windows zu haben und benötigt keinen Genlock.
 
Zurück
Oben Unten