Chipkartenleser - Wer hat Erfahrungen?

Luzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
755
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User.

Ich moechte gerne mit meinem iMac meine (und andere) Handy-Telefonkarten auslesen zwecks Sicherung der Telefonnummern. Ebenso sollte das Geraet natuerlich auch diese Karten beschreiben koennen. Dazu suche ich ein externes USB-Geraet und Software.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir entsprechende Empfehlungen geben?

Vielen Dank schon einmal dafuer.

Gruesse

Luzz :)
 
Towitoko

Nachtrag:

Ich hatte schon einmal zu meiner Dosen-Zeit einen Chipkartenleser von Towitoko. Die scheinen aber laut http://www.towitoko.de nur unter Win zu laufen. Oder gibt es ein Standardprogramm, welches generell mit allen Chipkartenlesern kommunizieren kann (so wie bei Scannern)?

Danke fuer alle Tipps!

Gruss

Luzz :)
 
towitoko.de doch fürn mac

Schau nochmal unter http://www.towitoko.de/hpneu/produkte.htm

*** ANFANG ***
Die verschiedenen CHIPDRIVE®-Kartenleser-Modelle sind mit allen gängigen Computersystemen von Microsoft® Windows™, Microsoft® Windows™ NT bis Apple Macintosh kompatibel.
*** ENDE ***
 
@Keule

Danke, aber das habe ich auch gesehen, nur es steht ganz klar in den Datenblatt-pdf's der einzelnen Geraete, dass sie nur unter Win laufen... :(

Was soll ich davon halten. :confused: Deshalb auch die Frage nach eventuellen Erfahrungen, die MacUser gemacht haben koennten oder auch machen.

Danke!

Luzz :)
 
towitoko - Treiber Mac

Unter http://www.towitoko.de/hpneu/download_free.htm werden Treiber für OS9, OSX und Jaguar angeboten.

Hinweis:
In Verbindung mit Software von Drittanbietern (z. B. MacGiro) benötigen Sie zusätzlich das CT-API Plug-In (nur OS 9.x). Dieses können Sie im Online Shop der Firma Meilenstein erwerben.

Steht allerdings nicht in der Produktbeschreibung.

Im Zweifelsfall die Firma anrufen und Mac Kompatibilität bestätigen lassen.
 
Danke Keule, dass hatte ich nicht gesehen. Werde mal bei Towitoko anrufen. Trotzdem bitte ich weiterhin, Mac-User um Erfahrungen mit Chipkartenlesern, ob nun Towitoko oder auch anderen. Die Aussage einer Firma ist ja gut und schoen, aber wirkliche Erfahrungen sind fuer mich auf jeden Fall beruhigend.

Es waere also sehr nett, wenn jemand dazu etwas sagen koennte.

Vielen Dank, hoffnungsvolle Gruesse

Luzz :)
 
aaargl

oh man. wo ist denn dieses dumme s CT-API Plug-In?
wenn wer das irgendwo gefunden hat dann melde der sich bitte.

ohne das geht macgiro anscheinend nicht.

*NERV*
 
goblin schrieb:
oh man. wo ist denn dieses dumme s CT-API Plug-In?
wenn wer das irgendwo gefunden hat dann melde der sich bitte.

ohne das geht macgiro anscheinend nicht.

*NERV*
sieht so aus, als bräuchte man das nur unter os9. ich hatte mir das mal bei der meilenstein-homepage runtergeladen. kostete allerdings geld, irgendwas <10 €. jetzt habe ich panther, und mit dem chipkartenleser geht gar nichts mehr. muss mir wohl einen neuen kaufen, der für apple ausgelegt ist. ärgerlich.
 
Zurück
Oben Unten