Chimera? OmniWeb in schnell?

Wie gefällt euch Chimera?

  • Wahnsinnig schneller Browser, OmniWeb muß sich warm anziehen...

    Stimmen: 6 75,0%
  • Nun ja...

    Stimmen: 1 12,5%
  • Sagt mir nicht so zu...

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
1.633
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser,

ich hab' mir seit gestern einmal eine OSX Version von Mozilla namens Chimera angesehen. Die Versionsnummer 0.2 läßt zwar nichts Gutes hoffen, aber bei mir läuft jener Browser schon ziemlich gut.

Nun ja, man wird nicht gerade mit Komfort zugeworfen, da das Chimera-Projekt ersteinmal die HTML-Engine auf Quartz-Basis umsetzt, aber ich finde die Geschwindigkeit des Browsers im Vergleich zu OmniWeb beachtlich.

Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung jenes Projektes... :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Sehr viel schneller als OmniWeb finde ich Chimera nicht. Ist aber etwas schöner :)
 
Version 0.3

Nun ist Chimera in der Version 0.3 erschienen, die nun von OS 10.1.5 regen Gebrauch macht, um die Internetseiten zu glätten.

Nun ja, ich dachte selbst auch, daß der Unterschied zu Mozilla mit Silk wohl nicht groß sein kann, bis auf die Tatsache, daß Chimera sich noch auf die wirklich nötigen Funktionen beschränkt, aber nach dem Test hab' ich gemerkt, daß Chimera (bei mir jedenfalls: iMac TFT 800) noch um vielfaches schneller zu sein scheint... :D:D:D

Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

Gruß, Vevelt.
 
Cocoa

Das coole an Chimera ist eben, dass es auf Cocoa basiert und kein Carbon-Programm ist wie (z.b.) Mozilla.

TADS
 
Zurück
Oben Unten