Chimera 0.6.0

tasha

tasha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
3.736
Reaktionspunkte
38
Für alle, die es noch nicht wissen:

Chimera 0.6.0 ist da, angeblich stabiler, v. a. mit neuen Features.
Z. B. kann man endlich Bookmarks exportieren...
 
Und leider stürzt er immer noch mehrmals täglich ab und beherrscht CSS nach wie vor überhaupt nicht was zu heftigen Fehldarstellungen, beispielsweise bei YaBB-Foren führt.

Viel Potential, aber hier scheint das gleiche Schiksal wie bei OmniWeb zu drohen: Guter Einstand und dann gar nix mehr...

Schade drum.

Gruß, Sascha
 
Wie jetzt...

...Bookmarks exportieren???

Habe am WE meinen Mac komplett neu eingerichtet mit partitionieren und so, hatte mir vorher 0.6 aufgespielt und dann die Exportfunktion nicht geiunden:confused:
Jetzt sind alle meine Bookmarks irgenwo im Daten-Nirwana abgetaucht :mad:
Grummelz......
 
@NeonXL...

Bezieht sich Deine Aussage auf Chimera?

Dir ist klar, das...

...Chimera auf der Gecko-Engine beruht
...der Browser ist, der die Empfehlungen des W3C-Consortiums am weitesgehenden umgesetzt hat
...von nichtbeherrschen der CSS (auch Level2) kann gar keine Rede sein, siehe zuvor genannten Punkt
...auf den mir bekannten Konfigurationen seit Version 0.4.0 stabiler läuft als auch die aktuellste Inkarnation des IE (der von Microsoft)
...wenn Websiten Probleme bereiten, dies nicht am Browser, sondern an den Fähigkeiten der sogenannten Webdesignern liegt (einfach mal die Seite mit dem HTML- bzw. CSS-Validator des W3C checken, Du wirst aus dem Staunen nicht mehr rauskommen)

...verwundert mich Deine Aussage doch sehr
 
@NeonXL

ich kann mich da Bodo nur anschließen: Es ist nicht fair, die Unfähigkeit/Unwilligkeit mancher "Webdesigner" sich an Standards zu halten, dem Browser in die Schuhe zu schieben. Gerade CSS werden wie schon gesagt prima interpretiert.

Auch die Stabilität ist mittlerweile auf dem Niveau vom IE, den ich aus verschiedensten Gründen verabscheue, aber das ist ein anderes Thema.

@Odin:
Version 0.6 hat noch keinen Bookmark export, 0.6.0 schon, nämlich unter Bookmarks -> Manage Bookmarks -> Export Bookmarks...
 
Zurück
Oben Unten