ChiliGREEN-Externe Festplatte (Problem)

W

WeT

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Habe mir gestern eine externe ChiliGREEN Festplatte gekauft. Speicherte natürlich gleich meine Daten vom Windows Rechner auf die Platte um sie heute auf meinem Mac verwenden zu können. Jetzt hatte ich nur das Problem dass die Platte beim Mac nicht hereinkam. Also ging ich wieder zum Windows Rechner um dort die Partionierung bzw. Formatierung vorzunehmen. Ich fürchte, dabei ist irgendetwas schief gelaufen... Denn jetzt kommt die Platte weder beim Windows noch beim Mac Rechner herein.

Kann mir da bitte wer helfen?

mfg Werner
 
Ich nahm die Option "Partition löschen"...
 
Nein, das meinte ich nicht. In welchem Dateiformat ist die Platte formatiert?
NTFS, FAT 32....
Les dir am besten mal den von mir angegebenen Link durch.
Kurzform: Um Daten von WIN auf Mac zu bekommen, formatier die Platte entweder unter WIN o. Mac auf FAT32 (im Festplattendienstprogramm heists MS-DOS), zieh die WIN Daten drauf, und schon kannst du sie unter Mac lesen.
Bei FAT32 allerdings beachten dass du keine Dateien mit einer Größe über 4GB ablegen kannst.
 
Sie ist NTFS formatiert.
Aber ich habe ein anderes Problem. Sie wird nicht mehr als Datenträger erkannt, d.h. sie scheint am Arbeitsplatz nicht mehr auf(win) und am mac scheint sie auch nicht mehr auf.gibt es da nicht irgendetwas, dass ich wieder auf meine platte zugreifen kann?
 
Wie gesagt, unter Mac kannst du mit NTFS nix anfangen.
Schonmal PC neugestartet?
Wird die Platte denn am Mac vom Festplattendienstprogramm erkannt?
 
beim festplatten-dienstprogramm scheint die platte auch nicht auf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeT
Habe jetzt die Platte bei einem anderen Rechner(OS 10.2.8) angehängt. Dann kam die Meldung ca. Platte nicht erkannt. Wollen Sie initialisieren oder löschen. ich nahm initialisieren, dann startete das festplatten-dienstprogramm.
jetzt will ich die platte in 2 partitionen teilen(mac und win)... welches format soll dafür verwenden?1.) mac os extended oder mac os standard(für mac-teil) und für den win-teil kann ich nichts auswählen!(ufs unix file system-ist wohl falsch, oder)
 
Geh mal im FDP auf die Optionen, dann wählst du Master Boot record und kannst jetzt als Format MS-DOS wählen. (Für den WIN teil)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeT
Zurück
Oben Unten