Chicken Tikka fliegt nach Istanbul ! Tipps erwünscht !

Chicken Tikka

Chicken Tikka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,
das letzte Mal hats ja wunderbar geklappt (Besuch in Wien).

Diesmal bräuchte ich ein paar heiße Tipps für die Stadt Istanbul,
also wichtig wäre:
- Clubs mit elektronischer Musik (bzw. was dort gerade total angesagt ist)
- Die wichtigsten Orte, die man als Touri gesehen haben muss (Ich habe nur 3 Tage Zeit) bzw. die Euch am meisten beeindruckt haben
- Restaurants/Kneipen

bin gespannt :)
 
Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi-Palast, ein Besuch in einem Hamam
 
Fährt die 18 noch? :sick:
 
Chicken Tikka schrieb:
Clubs mit elektronischer Musik (bzw. was dort gerade total angesagt ist)
In Taksim/Cihangir und speziell rund um die Istiklal Caddesi findet sich eigentlich alles was angesagt ist und auch zum chillen danach oder auch zum Vorglühen bietet es sich an.
Chicken Tikka schrieb:
Die wichtigsten Orte, die man als Touri gesehen haben muss
Topkapi Sarayi, Yildiz Sale (dort ist nie was los und im Malta Köskü hat man bei einem Glas Tee einen tollen Blick über die Stadt) und Dolmabahce; Aya Sofya, Küçük Aya Sofya, Sultan Ahmet Cami und Süleymaniye Cami und der ganze Katalog. Besonders schön finde ich immer sich einfach in eine Fähre zu setzen und den Bosporus zu überqueren, man hat einen phantastischen Blick und zahlt kaum etwas.
Chicken Tikka schrieb:
Restaurants/Kneipen
Alles rund um die Istiklal Caddesi, ich mag das Bereket sehr gerne, eine Schnellkantine mit ausgezeichneten Speisen, wenn ich chillen will gehe ich ins Melekler.

Viel Spaß!
 
auf den galata-turm solltest du unbedingt auch noch! ansonsten haben meine vorredner schon viele gute tipps gegeben.
 
Zoë schrieb:
In Taksim/Cihangir und speziell rund um die Istiklal Caddesi ... Topkapi Sarayi, Yildiz Sale (dort ist nie was los und im Malta Köskü ... und Dolmabahce; Aya Sofya, Küçük Aya Sofya, Sultan Ahmet Cami und Süleymaniye Cami ...Alles rund um die Istiklal Caddesi, ich mag das Bereket .... wenn ich chillen will gehe ich ins Melekler. Viel Spaß!
Alles klar :D
Aber vielen, vielen Dank schon Mal !!
Ich werde mir bestimmt noch einen Stadtplan zulegen müssen :)
Ich habe jetzt schon mal rausgefunden, dass ich wohl in Beyoglu unterkomme. Ich hoffe, dass ich das alles auch irgendwie finde :eek: . Diese Sprache ist irgendwie so gar nicht aus dem Lateinischen abzuleiten :)


Und Zoe, schreibe schnell einen Post, sonst passiert noch was :D ->
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,3 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten