Chicken of VNC per Internet mit Windows verbinden

Mike3172

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich will einen Windows PC fernsteuern. In meinem lokalen Netzwerk habe ich es ausprobiert. Auf dem Mac habe ich chicken of VNC, auf dem Windows Rechner Ultra VNC. Funktioniert im lokalen Netz super mit den lokalen IP's.

Den Windows Rechner nimmt meine Frau jetzt demnächst mit in den Außendienst. Mit UMTS Karte. Also Karte rein. Externe IP gesucht. Verbindung kommt nicht zustande. Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann ? Port 5900 ist in der Firewall freigegeben.
 
In den UMTS netzen der (deutschen) Provider bekommt man nach meinen Informationen nur eine IP aus einem privaten Adressbereich zugeordnet.
Damit wird es nciht funktionieren, weil die Pakete nicht geroutet werden. Der Provider müsste also ein Portforwarding auf den Rechner deiner Frau einrichten...


...eventuell kriegst du ihn ja dazu überredet :D
 
wohl nicht... bezweifle, dass an der hotline da einer was weiss ;o)))
 
kahler schrieb:
In den UMTS netzen der (deutschen) Provider bekommt man nach meinen Informationen nur eine IP aus einem privaten Adressbereich zugeordnet.
Damit wird es nciht funktionieren, weil die Pakete nicht geroutet werden. Der Provider müsste also ein Portforwarding auf den Rechner deiner Frau einrichten...


...eventuell kriegst du ihn ja dazu überredet :D

nachtrag: also müsste es technisch mit einem normalen dsl anschluss woanders klappen ?
 
Zurück
Oben Unten