Chicken of the VNC - Problem

m_cohen

m_cohen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
93
Ich möchte mit "Chicken of the VNC" auf einen Windows XP Rechner in meinem Netz zugreifen (Auf dem läuft Ultra VNC, mit kompatibler config), bekomme aber nach der ersten Verbindung immer folgende Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20 KB · Aufrufe: 70
Nicht das ich dich jetzt abbringen würde, aber da ich fast jeden Tag auf meinem Server zu tun hab, hab ich viel Erfahrung schon mit diversen VNC Viewern.
VNC Thing hat mir am besten gefallen, vielleicht probiert du den mal aus und der Fehler kommt auch möglicherweise nicht mehr.
 
oder auch TightVNC, hatte damit bis jetzt auch noch keine Schwierigkeiten.

Die neue Version hat auch einen Webserver eingebaut, d.h. Du kannst den Server notfalls auch über einen Browser (mit Java!) fernsteuern :)
müssen natürlich die Ports in Firewall / Router geöffnet werden - aber wem sag ich das ;-)
 
wow, das war schnell ...

ich würd den ausprobieren, nur hat sich da wohl ein toter Link eingeschlichen (beim Downloaden).

Ich bin keinesfalls an Chicken ... gebunden. Kann das auch nicht beurteilen, da es ja noch nie funktioniert hat :D
 
vnc thing ist völlig veraltet... chicken of the vnc ist wohl erste wahl.
spiel lieber mal mit den kompressionsarten herum, da gibts ja viel tightvnc und zlibhex, raw etc pp... dann müsstest du da mal welche deaktivieren und es erneut versuchen. ultra vnc ? noch nie von gehört... wieso nicht das gute alte realvnc oder tightvnc ?
 
xbastianx schrieb:
vnc thing ist völlig veraltet... chicken of the vnc ist wohl erste wahl.
spiel lieber mal mit den kompressionsarten herum, das gibts ja viel tightvnc und zlibhex, raw etc pp... dann müsstest du da mal welche deaktivieren und es erneut versuchen. ultra vnc ? noch nie von gehört... wieso nicht das gute alte realvnc oder tightvnc ?

Naja veraltet hin oder her. Bei mir machte er weil er klein und nicht so überladen ist die wenigsten Schwierigkeiten. Und um das gehts doch auch! :D
 
Supi. Ich hab bei Chicken mal die Verbindungsarten umsortiert. Jetzt geht es wunderbar. Hab einfach RAW an oberste Stelle gegeben ...
 
Zurück
Oben Unten