Cherry Tastatur

N

neuers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Nabend!

Nochmal ganz wichtig: Ich will mir für meinen iMac, den ich mir demnächst zulegen werde, die Cherry-Orca-Wireless-Tastatur holen. Funktioniert die auf dem Mac???

Danke schonmal.
 
Es ist ja ein 2,4Ghz USB Empfänger dabei. Daher sollte es keine Probleme geben (bei Logitech funktioniert es auch bestens).
 
Kriegt man die auch ohne Maus? :)

Also funktionieren sollte sie auf jedenfall. Bloß werden die Sondertastenbelegungen nicht funktionieren. Zudem gibt es ja keine Apfel/CMD Taste und du müsstest testen, ob man die Windows und ALT Tasten tauschen kann. Wenn nicht müsstest du damit leben, dass die falsch beschriftet sind (sind aufm Mac ja anders als bei gebrauchsüblichen WIN Tastaturen).
 
sollte gehen
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    43,3 KB · Aufrufe: 94
Okay, dankeschön!:) War nur etwas irritiert, weil amazon da stehen hat: treiber:windows:confused:

Ich wechsele von Windows zu Apple und hab mir mal die Apple-Tastaturen angesehen. Wo ist die Return-Taste??? Ich befürchte die Tastatur-Umstellung wird schwierig...:confused:
 
Cherry hat auch eine Tastatur für Mac im Angebot – ich weiß bloß nicht, ob die kabellos ist.
Was die Umstellung angeht: Man gewöhnt sich an alles. ;)
 
Glaub mir. Der Anfang ist was kompliziert. Aber vieles ist gleich. Die Entertaste ist da wo sie auch am PC ist. Die passende Returntaste (die vom Numlock) liegt (wenn du ein Keyboard bekommst ohne Numblock) auf FN+Enter. Um direkt die nächste Frage zu beantworten. Entfernen liegt auf FN+Backspace ;)
 
Danke, Peter. Cooler Link.:)

Thanx, marc :)

Und wie siehts eigentlich mit A 4 Tech-Mäusen am Mac aus? Oder lieber eine "Mighty Mouse"?:rolleyes:

... das sind normale Mäuse mit USB-Anschluss für den Tower. Sie laufen ohne Batterien. Funktioniert das am Mac???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, geht auch.

Kauf dir bloß keine MightyMouse!
 
Marc, wieso nicht? Was für eine Maus hast du denn?
 
Kabelgebundene Mäuse machen eigentlich nie Probleme, sie funktionieren einfach. Außer, wenn Sondertasten dran sind, die sind u.U. funktionslos.

Die Mighty Maus spaltet ein wenig: die einen finden sie schrecklich, unergonomisch etc., nicht zuletzt, weil der Scrollball leicht verschmutzt und dann nicht mehr ordentlich funktioniert; die anderen halten Sie für die beste Maus der Welt und haben keinerlei Probleme damit.
 
Marc, wieso nicht? Was für eine Maus hast du denn?

Ich habe eine MX revolution von Logitech (die vllt. beste Maus der Welt). Die Mighty ist die wahrscheinlich schlechteste Maus der Welt. Sie geht oft kaputt, ist unergonomisch und überteuert noch dazu.
 
Okay, dankeschön.:)

Marc: Ich kuck mir die Maus mal an. :)

Und Tastatur-mäßig: lieber Apple oder ne wireless Cherry?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenngleich auch bei mir der Scrollball seine Probleme macht, finde ich die Mighty Mouse überhaupt nicht unergonomisch. ;)

Und Tastatur-mäßig: lieber Apple oder ne wireless Cherry?

Wenn dich die unterschiedliche Tastenbelegung nicht stört, gerade im Bereich der Strg/ctrl-, alt- und Windows/cmd-Tasten, dann ist eine Nicht-Mac-Tastatur nicht. Ansonsten gäbe es ja auch von Cherry eine Mac-Tastatur, wenn auch nicht kabellos. Logitech bietet meines Wissens auch eine Mac-Tastatur an.
 
Wenn dir das Layout wichtig ist, solltest Du schon zu einer richtigen Mac Tastatur greifen. Die Apple Tastatur ist das genaue Gegenteil von der Mighty... haltbar, ergonomisch, halbwegs preiswert, perfekt verarbeitet, super Druckpunkt...
Wenngleich auch bei mir der Scrollball seine Probleme macht, finde ich die Mighty Mouse überhaupt nicht unergonomisch. ;)

Kommt halt immer auf die entsprechende Hand an :D

Ich kann mit einer Mighty keine 10 Minuten arbeiten ohne einen Krampf zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, Marc. Bei amazon kostet die aber immer noch über 70 Euro,die Tastatur. ist das normal? Die Logitech-maus sieht mega aus, gefällt mir.:) Vielleicht hol ich mir die auch.
 
Am besten machst du deine eigenen Erfahrungen. Geh einfach mal in ein Geschäft und teste die Dinge. Was der eine mag, mag der andere gerade nicht und umgekehrt :augen: .
 
Cool, Marc. Bei amazon kostet die aber immer noch über 70 Euro,die Tastatur. ist das normal? Die Logitech-maus sieht mega aus, gefällt mir.:) Vielleicht hol ich mir die auch.

Ja, der Preis ist normal. Dafür sparst Du dir aber auch den USB Empfänger (dank Bluetooth) ;)

Leider fehlt aber der Num-Block... daher habe ich die mit Kabel gekauft :(
 
Zurück
Oben Unten