Cherry Initial Tastatur funktioniert nach SL nicht mehr

X

xeikonx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus miteinander :)

Ich hab hier mal ein komplett komisches Problem, und zwar habe ich hier eine Cherry Initial for Mac Tastatur (ist meine Zweittastatur), die ich zuhause benutze. Seit dem Update auf SL habe ich nun einen Dreher der Tasten ^ und <, und im Tastaturmenü wird der Button "Tastaturtyp ändern" nicht mehr angezeigt.

An und für sich kein schlimmes Problem, nur als PHP-Entwickler brauch ich die <> Klammern halt doch öfter als ein ^ ;)

An 3 identischen Macbook Pro's meiner Kollegen geht die Tastatur einwandfrei, genauso wie an 2 Linux Pc's die hier auch noch in Verwendung sind ... keine Dreher und der Tastaturtyp ändern - Button wird auch angezeigt ... nur an meinem Macbook Pro funktioniert sie nicht

Gibt es eine Funktion / Möglichkeit die Konfiguration komplett zurückzusetzen ?
Oder habt ihr noch eine Idee ?

Viele Grüße
xeikon :)
 
datum uhrzeit->systemeinstellung sprech&text mal geguckt ob vlt einfach n anderes layout aktiviert wurd bei der tastatur?
 
jop, haben wir auch ein paarmal gecheckt ob sich da was ändert, bleibt alles identisch, auch wenn man sichs tastaturlayout über Tastatur und Zeichenübersicht anzeigen lässt stimmt alles, nur beim drücken der ^ Taste leuchtet auf der Bildschirmtastatur die < Taste auf und umgekehrt ...

Habs jetzt hier zuhause nochmal unter Windows und dem PC OS X ausprobiert, da funktioniert sie auch ... liegt also definitiv irgendwo an meinem MacBook ... :(
 
Zurück
Oben Unten