CheckWise - Mein erstes Swift Projekt

JakobDevelops

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Community und freue mich dabei zu sein. Mein Name ist Jakob und ich studiere Wirtschaftsinformatik. Habe in den letzten Monaten viel Spaß an Programmierung gefunden. Nach 10 Wochen coden kann ich nun endlich meine erste App hier vorstellen: CheckWise.

CheckWise ist eine minimalistische, intuitive aber funktionale Checkliste mit einer sehr klaren Designsprache. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch selbst einen Blick verschaffen würdet und mir hier euer Feedback gebt. Gern könnt ihr auch eine Bewertung im AppStore hinterlassen

https://apps.apple.com/de/app/checkwise/id1475481211

Beste Grüße
Jakob
 
Nur auf Englisch.

Und schon hatte ich keine Lust mehr, die app zu probieren.

Wohlgemerkt: Ich bin durchaus des englischen in Wort und Schrift mächtig.

Ich sehe nur keinen Sinn darin, dass sie nur in Englisch erhältlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hallo,

Folgendes ist mir (als Nicht-Programmierer) aufgefallen:

- Die Wischgeste, um das Hamburger-Menü zu öffnen, fehlt
- Die Liste mit den To-Dos scrollt nicht flüssig, sondern sie stottert
- „Add Something…“: Man sollte sofort tippen können, um etwas einzutragen – aktuell muss man zwei Mal tippen
- Die Überschrift „What do you want to add?“ ist zu nah an der Oberleiste platziert
- Die Leiste über „Cancel“ ergibt keinen Sinn (was soll diese graue Fläche?), auch führt der Tipp auf das Ausrufezeichen sofort dazu, dass eine To-Do hinzugefügt wird (blöd, wenn man noch nicht fertig mit Eingeben war und keine To-Dos ändern kann)
- Der „Done“-Button müsste in „Add“ geändert werden (siehe UI-Guidelines von Apple)
- To-Dos lassen sich, einmal erstellt, nicht wieder bearbeiten