checkboxen in Worddokument die bei nicht anklicken den Text ausblenden

P

phahrens

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ich versuche schon seit einigen Tagen ein Worddokument zu Erstellen, welches verschiedene Funktionen beinhaltet. So hätte ich es gerne das, in einer Checkbox angeklickte Inhalte in das Dokument integriert werden, bzw. das bei nicht angehäkelten Checkboxen der Text im Dokument nicht angezeigt wird od. ein Alternativtext. Dies in Word for Mac V 16.31...... bisher bin ich erfolglos und mir ist bis jetzt nicht klar ob das überhaupt auf dem Mac funktioniert da ich keine differenzierten Infos finde.....
Fall das jemand schon geschafft hat wäre ich sehr an den Informationen interessiert.

Besten Dank
Ph
 
Nur kurz:
Jede einzelne Funktion ist in Word realisierbar – alles zusammen aber m.E. nur via VB(A).
Zum Programmieren gibt’s aber Berufenere als mich.

Steuerelemente können einen Defauttext zeigen.
Aus einem Pulldown-Steuerelement können einzelne Positionen ausgewählt werden.
Ein Ankreuz-Steuerelement gibt’s auch; es allein fügt aber dem Dokument mehr als eine Ankreuzung nicht hinzu.
Steuerelemente können aber ein VB(A)-Makro auslösen, das dann etwas tut.

(Im Bereich der Steuerelemente und Formularfunktionen beachten: Nur Word-eigene Funktionen arbeiten plattformübergreifend (»Legacy«-Steuerelemente). Auf ActiveX oder .NET basierende Funtionen – auf die unter Windows direkt aus Word heraus zugegriffen werden kann, laufen nicht auf dem Mac, weil dafür auf separate Windows-Programmierumgebungen zugegriffen würde, die es für macOS nicht gibt.)
 
Zurück
Oben Unten