Checkboxen auslesen im neuen Numbers

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hallo ihr Wissenden,

ich brauch mal eure Hilfe:
Ich bestelle für meinen kleinen Online Shop immer mal wieder Ware nach, die ich mit Artikelnummern in einer Tabelle in Numbers habe.
Nun bestelle ich aber nicht jedes mal alles nach, sondern nur bestimmte Artikel, die ich mir bisher aus der Tabelle in eine neue kopiert habe.
Da es aber immer mehr Posten werden, würde ich gern mit Checkboxen anhaken was nachbestellt werden muss, und dann die angehakten wegen der Übersichtlichkeit auslesen, z.B in eine weitere Tabelle.
Geht so was, und wenn ja, wie mache ich das?

Herzlichen Dank im Voraus,
Ole
 
Ah, jetzt habe ich eine Möglichkeit über Filter gefunden... ohne Checkbox:

Anzahl größer oder gleich 1

Konnte man die Filter früher nicht mal speichern? Irgendwie finde ich keine Option mehr dafür....
 
Ich habe noch mal eine Frage zu Numbers:

Wie bekommt man einzelne Tabellen aus Numbers exportiert (Excel)? Ich habe immer alle Blätter und alle Tabellen im Export!? Und was bedeutet "Mit Zusammenfassung" beim Export?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hat keiner einen Tipp für mich? :(
 
Das war wohl mit Numbers 09 möglich, dort wurden die Tabellen in einzelne Excel Sheets exportiert.

Die Zusammenfassung hat dann wohl ein Übersicht ausgegeben.

Das ist im neuen Numbers wohl eines der vielen Features die Apple noch nachliefern will.

Ziemlich bescheiden ein derart unfertiges Produkt zu liefern. Auch wenn es ein Geschenk ist..

http://support.apple.com/kb/HT3348?viewlocale=de_DE

Da hilft nur warten oder Numbers 09 zu nehmen.
 
Das war wohl mit Numbers 09 möglich, dort wurden die Tabellen in einzelne Excel Sheets exportiert.

Die Zusammenfassung hat dann wohl ein Übersicht ausgegeben.

Das ist im neuen Numbers wohl eines der vielen Features die Apple noch nachliefern will.

Ziemlich bescheiden ein derart unfertiges Produkt zu liefern. Auch wenn es ein Geschenk ist..

http://support.apple.com/kb/HT3348?viewlocale=de_DE

Da hilft nur warten oder Numbers 09 zu nehmen.

Danke für deine Antwort!
Das mit dem unfertigen Produkt hatten wir ja mit Final Cut auch schon!

Solche Hilfetexte liebe ich ja:
Klicken Sie auf "Zusammenfassung", wenn zu Exporten mit mehreren Arbeitsblättern keine Zusammenfassung hinzugefügt werden soll.

Es wird weder erklärt, was zusammengefasst wird, noch finde ich es logisch auf Zusammenfassung zu klicken, wenn ich KEINE Zusammenfassung möchte.

Die Checkbox im neuen Numbers hat für mich keine nachvollziehbare Funktion...
 
Zurück
Oben Unten