Check box in Powerpointpräsentation einfügen?

  1. Janson

    Janson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    Liebe Macuser,

    eben habe ich eine tolle Anleitung gefunden, wie man genau das machen kann, was ich brauch: Nämlich Ankreuzboxen in einer Powerpointdatei verwenden, sodass man zb ein Quizz machen kann, wo in der Präsentation angekreuzt wird und dieses Kreuz auch nach der Präsentation auswertbar ist.

    Problem bei der tollen Anleitung (http://www.indezine.com/products/powerpoint/ppactivex.html) ist allerdings, dass ich folgenden Schritt nicht am Mac nachvollziehen kann:

    "View | Toolbars | Control Toolbox (siehe screenshot)" nicht nachvollziehen kann, da es bei mir dieses letzte Untermenü nicht gibt.

    Weiss jemand Rat?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Janson ;)
     

    Anhänge:

    • screenshot.jpg
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      64
    Janson, 15.02.2006
  2. RC-FFM

    RC-FFMMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich habe das mal nachvollzogen und es scheint mir, dass hier mal wieder ein funktionaler Unterschied zwischen der Win- und der Mac-Version von PP besteht.

    Die Checkboxen funktionieren wohl bei PP-Mac nicht ganz so einfach wie bei Win. Es müsste aber u.U. über ein VBA Projekt klappen. Das Menu dazu kann man auf dem von Dir beschriebenen Weg einblenden: "Visual Basic". Ich probiere das demnächst mal aus und melde mich.
     
    RC-FFM, 15.02.2006
  3. Janson

    Janson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    Many thanx RC-FFM,

    harre gespannt auf das Ergebnis!

    viele Grüße,

    Janson
     
    Janson, 15.02.2006
  4. Janson

    Janson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    Checkboxen in PP

    UngelesenHeute, 10:21
    RC-FFM
    MU Mitglied

    Benutzerbild von RC-FFM
    Registrierungsdatum: 08.2004
    Ort: Frankfurt am Main
    Beiträge: 458

    MU Unterstützer

    Checkboxen in PP
    Hi Janson,

    habe es über VBA nicht hinbekommen. D.h. nicht, dass es nicht geht, aber meine VBA Kenntnisse hören dann irgendwann auf. Übrigens wird eine unter Win erstellte PP Präsentation auf dem Mac auch nur ohne Checkboxen dargestellt. Da kommt dann irgendeine ActiveX Warnmeldung.

    Gruß,
    RC

    __________________________
    Cheers,
    RC

    Here´s looking at you, kid.
     
    Janson, 25.02.2006
  5. Janson

    Janson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    Man möchte Bill Gates wohlgezielt eine Dose an den Kopf schmeissen für so eine versteckte Gängelung der Macuser. Macoffice? Dass ich nicht lache. Übrigens ist es mit der freeware Neo Office (= Open office für Mac) genau das gleiche Problem.

    Werde mir also Dosenoffice im virtual PC installieren...

    Danke noch mal RC-FFM für Deine Mühe!

    Janson
     
    Janson, 25.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Check box Powerpointpräsentation
  1. the-holy-ghost
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    253
    the-holy-ghost
    06.02.2017
  2. rolandas
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.379
    rolandas
    12.09.2014
  3. Q54
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.514
  4. wonnie4u
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.251
    wonnie4u
    29.07.2011
  5. sapnho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    482