CheatSheet Popup Fenster trotz Deinstallation

JohnnyFJohnsson

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe gestern das Programm CheatSheet installiert, um die Shortcuts für Prgramme schnell einsehen zu können. Ich habe es allerdings sofort wieder deinstalliert, da ich es nicht besonders ansprechend fand. Allerdings habe ich nach der Deinstallation immer noch das Problem, dass wenn ich die Kombination aus "cmd + x" drücke sich ein leeres Popup-Fenster öffnet. Unten links in diesem Popup-Fenster ist Media Atelier zu lesen; der Entwickler von CheatSheet.

Ich habe bereits alle Schritte in diesem Uninstall-Guide ausgeführt, doch das Fenster bleibt.

Weiß jemand von euch Rat?
 

Anhänge

  • Foto 05.02.14 15 54 02.jpg
    Foto 05.02.14 15 54 02.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 161
am besten überprüfst du mit hilfe von easyfind ob noch reste vom programm zu finden sind.
versteckte dateien und paketinhalte auch bei der suche aktivieren!
 
Danke, das hat geklappt. Ich dachte, ich hätte alle versteckten Ordner bereits komplett durchforstet, aber das Programm hat sich einen versteckten Cache aufgebaut, den ich nicht löschen konnte.
 
Ich hoffe jetzt nur, das du die schadsoftware MacKeeper, die in deinem Link damit protz Programme deinstallieren zu können, nicht installiert und eventuell auch bereits genutzt hast, in dem fall wäre dein ursprüngliches Problem peanuts.
 
Ich hoffe jetzt nur, das du die schadsoftware MacKeeper, die in deinem Link damit protz Programme deinstallieren zu können, nicht installiert und eventuell auch bereits genutzt hast, in dem fall wäre dein ursprüngliches Problem peanuts.

Nene, ich habe schon so viel schlechtes über MacKeeper gehört und werde diese Software nicht mal in die Nähe meines Macs lassen ;)
 
Die Anleitung, die in deinem link für den manuellen deinstall bereitliegt, ist übrigens so aufgebaut, das dort der Name nahezu jedes existierenden Programms automatisch eingetragen wird und somit als Fliegenfängern für Hilfesuchende dient, die dann natürlich zuerst den manuellen uninstall versuchen, kostet ja nichts, da unvollständig und eben nicht für jedes Programm geeignet, schlägt das dann fehl und wuppdiwupp lädt dann der unbedarfte Nutzer die schadsoftware und steht dann wie gesagt vor dem Scherbenhaufen seines Systems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyFJohnsson
prima!
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyFJohnsson
Zurück
Oben Unten