Benutzerdefinierte Suche

chatten mit dem mac

  1. Noks

    Noks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Hi an alle!
    Habe hier viel Kompliziertes zu Chatts icq, jabber, msn etc, gelesen.
    Das ist alles ziemilch hoch für mich.
    Habe ein, mac, eine isight, dieses adium programm und so ein account von jabber bei amessage, ichat und will nicht für einen .mac account bezahlen.
    Wo finde ich den nun eine einfache Erläuterung wie alles funktioniert um zu chatten? Und wo finde ich den dann chaträume oder Kontaklisten z.B. rund um den mac oder technik etc.?
    Würde natürlich auch mal gern mit der cam chatten, habe aber nur ne leere liste und weiß nicht wie man da foren reinbekommt.

    Werden mich einige bestimmt wieder zurecht schimpfen, dass alles schon irgendwie geschrieben steht, ich bekomme es aber nicht verständlich zusammen, sorry.
     
    Noks, 23.09.2006
  2. Gray

    GrayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    hast du vllt PC-Kontakte die Skype nutzen? Damit könntest du nämlich sehr leicht Audio- Video- und ganz normale Textchats machen.
     
    Gray, 23.09.2006
  3. Stilzicke

    StilzickeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Hmm du scheinst einem Grundlegenden Missverständnis zu erliegen...
    Diese Protokolle wie ICQ, AIM, Jabber und wie sie alle heißen kann man im Prinzip mit Telefonnummern vergleichen.
    Die Kontaktliste stellt dann dein "Telefonbuch" dar.
    Wenn du mit jemandem in Kontakt treten willst, brauchst du seinen Nick/seine Nummer um ihn deiner Kontaktliste hinzuzufügen, dann siehst du ihn/sie in der Kontaktliste und kannste denjenigen anschreiben.
    richtige Räume gibt es bei den meisten dieser Protokolle nicht, bzw wenn dann eher als untergeordnete Funktion.

    Wenn du in einem Chatroom chatten willst, dann ist IRC das passendere für dich. ist aber im Vergleich zu ICQ,AIM,iChat etc. ein wenig komplizierter.
     
    Stilzicke, 23.09.2006
  4. Noks

    Noks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    also ich habe bisher nur ganz normale kontakte in entourage (tel., mail usw.).
    ICQ habe ich gerade in adium aufgenommen und auf deren website gesehen, dass es einige technik affine gruppen gibt, weiter bin ich aber noch nicht. An der Arbeit habe ich netmeeting, dort sehe ich immer hunderte die online und direkt kontaktiert werden können. bei messenger habe ich mich auch angemeldet. in adium habe ich nun 5 konten oder so (yahoo, jabber, msn, icq oder so).
     
    Noks, 23.09.2006
  5. Noks

    Noks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    achso skype habe ich auch installiert.
     
    Noks, 23.09.2006
  6. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Naja, du könntest jetzt auf gut Glück jemanden anschreiben und mit dem versuchen zu chatten, aber das ist bei den genannten Programm/Protokollen nicht so gedacht. Normalerweise solltest du schon diverse Freunde kennen, welche auch eine "Nummer" haben.
     
    dehose, 23.09.2006
  7. Kryptaesthesie

    KryptaesthesieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Kryptaesthesie, 23.09.2006
  8. Noks

    Noks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Danke, jetzt ist mir einiges klarer. Lese mal bei wiki weiter...
     
    Noks, 23.09.2006
  9. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    ichat oder Skype, besser ichat, das ist eigentlich recht eifnach und recht gut.


    Frank T.
     
    dasich, 23.09.2006
  10. Noks

    Noks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Eine letzte Frage noch. Wo richte ich mir am besten meinen Jabber Account ein? Habe derzeit den bei amessage.info bins aber unsicher, ob dies der optimale server ist.

    Thanks
     
Die Seite wird geladen...