Chaten mit OS X 10.3 und Safari 1.2

D

Driver

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo leuts,
habe ein Problem bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Ich fröhne ab und zu gern der leidenschaft des Chatens :D, soll ja auch leute wie mich geben die für sowas Zeit haben *fg.
Also zu meinem problem, wenn ich mich in meinen Chat's wie b.B. : http://chat.sharelook.com einloge klappt alles doch sobald ich soweit bin das ich antworten oder mitteilungen lesen will klappt nix mehr, habe dies auch bei anderen Chats.
Was noch zu erwähnen ist das unter OS 9.2 und Netscape 7.0 diese Seiten Tadellos funktionirt haben und seit da auch keine Aendrungen an der Firewall gemacht wurden!
Weis einer von Euch an was das liegt oder wie ich das beheben kann?

Gruss und Danke im voraus!

Driver

Benutze einen G4 733, mit OS X 10.3 und Safari 1.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Driver,

willkommen im Forum! :)

Vielleicht liegt es an der Firewall. In den Systemerweiterungen --> Sharing --> Firewall kannst Du bei aktivierter Firewall einzelne Ports freigeben. Voreinstellungen gibt es schon für die gängigen Chatprogramme, probier mal aus, ob sie laufen, wenn Du deren Ports freigibst.
Hier kannst Du was über IChat und Firewall und weiterführend auch über die Freischaltung von Ports für andere Produkte nachlesen.

Gruß tridion
 
Danke Tridion werd ich gleich mal versuchen!

Gruss Driver
 
Zurück
Oben Unten