Chat Programm mit isight

C

cram91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Gibt es eigentllich ein Chat-Programm(ausser ichat) indem ich meine isight benützen kann???

Gruss Marc
 
Falsches Forum -> wird verschoben
 
es gibt meines wissens nach kein chatprogramm für OSX (ausser iChat) was überhaupt videochats unterstützt...
 
Ja, schade, aber es sollte doch nicht so schwer sein , denn für audiochats gibt es ja!!!
 
iSight funktioniert mit Yahoo Videochats hervorragend
 
dann gibts noch ispq, ivisit, msn..
 
Ich nutze aMSN mit der iSight fast täglich für Videochats und es funktioniert wunderbar...
 
Mercury (www.mercury.to) ist ein MSN Messenger. Videochat mit iSight funktioniert.
 
Hallo, was ist denn das: ineen?
 
Coldplayer schrieb:
Ich nutze aMSN mit der iSight fast täglich für Videochats und es funktioniert wunderbar...

Geht aber nicht mit Biild und Ton gleichzeitig zu MSN -Messenger unter Windows.
Überall wird zwischen Vidoechat (nur Bildübertragung) und Video-Conference (Bild und Ton) unterschieden. Letzteres habe ich außer mit iChat noch nicht zum Laufen gebracht.
 
Macuser30 schrieb:
Hallo, was ist denn das: ineen?

Hallo Macuser30

Das ist ein freies Videochatprogramm, ähnlich wie iChat. Es ist für Windows XP und Mac OS X. Voll kompatibel, keine komplizierten Portfreigaben, und hat eine schnelle kostenlose Anmeldung. Link hatte ich ja gepostet, bei mir lief es binnen Minuten, im ersten Anlauf, auf der Gegenseite mit XP genauso und es ist auch stabil.

Die Qualität ist allerdings mit der von iChat nicht zu vergleichen, aber probiere es doch einfach mal aus. Von der Qualität kommt allerdings keines der anderen Videochatprogramme mit iChat mit.

Wenn Du "nur" Audiochat machen möchtest, dann wäre auch Skype eine Alternative. Qualität ist gut, sehr schnell eingerichtet, klappt zwischen Mac, Win und Linux hervorragend und ist Freeware. Auch hier keine komplizierten Portfreigaben, auch nicht unter Win, es läuft sofort und stabil und ist binnen Minuten eingerichtet.

Mache ich öfter mit Hilfe des in die iSight integrierten Mikrofons, die Sprachqualität ist mit iChat zu vergleichen und es läuft sehr stabil.

http://www.skype.com/intl/de/download/

Es gibt auch bereits eine Beta-Videochatvariante dafür, allerdings momentan nur für Win, an der Mac- und Linuxvideochatvariante wird aber momentan kräftig gearbeitet, einfach mal die Webseite im Auge behalten.
 
Noch eine kurze Frage was spricht denn eigentlich gegen iChat?

Wenn Du mit einem XP-User Videochat machen möchtest mußt Du auf folgendes achten:

Unter XP brauchst Du den kostenlosen AOL Instant Messenger 5.5, siehe hier:

http://www.aol.co.uk/aim/aim55.html


XP benötigt den RTC 1.2 Patch, siehe hier:

http://vowe.net/archives/004135.html


Und natürlich einen kostenlosen, aber schnell eingerichteten AOL-Benutzernamen. Das wars schon, bei mit klappt das einwandfrei und in guter Sprach- und Tonqualität. Die Gegenseite braucht allerdings unbedingt XP, darunter geht es nicht.
 
Hallo Leute!

Ich versuche ständig, einen Videochat zwischen meinem Mac und ICQ auf Windows herzustellen. Offensichtlich ist das noch nicht möglich.

Also hab ich mir Skype geholt, und da das auch halbwegs verbreitet ist, kann ich das meinen Chatpartnern auch noch zumuten. Naja, jetzt besteht das Problem halt darin, dass man mit der aktuellen Version für Mac noch keine Webcams benutzen kann.

Deswegen meine Frage:

Weiß jemand von euch mehr über die nächste Version von Scype? Wann soll es die geben und wird es sie überhaupt geben?

Bin für jede Info dankbar!
 
Zurück
Oben Unten