Chat Problem mit Fire

  1. Pänguru

    Pänguru Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    obwohl chatten ja was tolles sein soll habe ich das bisher nocht nie gemacht. Jetzt wo ich das mal probieren will, bin ich am Ende meiner Nerven!

    Also ich wollte im Chatraum eines Kampfkunst Chattes mitmachen. Das läuft soweit ich informiert bin über IRC also habe ich mir "Fire" heruntergeladen. Dort habe ich einen Nick und ein Passwort eingegeben. Als nächstes einen Buddy mit dem Namen des ?Channels? also /join #Kampfkunst erstellt und nichts ist passiert. In der Fire-Hilfe war was von wegen Channelname ohne # eintragen gestanden, da ist auch nichts passiert (->es ging kein Chatfenster auf).

    Da ich wie oben erwähnt vom Chatten null ahnung habe bin ich für jeden Hinweis dankbar der mich weiterbringt.

    Gruß Pänguru
     
    Pänguru, 23.10.2003
  2. chechel

    chechelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    hallo pängeru

    jo, chatten ist ja ganz nett solange man auch mit ebenso netten leuten chattet...!

    also ich benutze für irc: X-CHAT

    bei welchem irc-server wolltest du denn chatten ?

    gruß chechel
     
    chechel, 23.10.2003
  3. Pänguru

    Pänguru Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    IRC Server

    @chechel

    Danke für Deine Antwort.clap
    Welcher Server? (Kopfkratz) Also ganz am Anfang, beim Erstellen des Accounts glaube ich, hab ich irc.insiderz.de eingegeben.

    Wie ist dieses X-Chat? Ist das Idiotenresistent - sowas brauch ich nämlich, weil keinen blassen.

    Gruß
    Oogly
     
    Pänguru, 23.10.2003
  4. chechel

    chechelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    ich noch mal !

    hier kanst du x-chat runterladen v. 0.10.1 für Mac OS X 10.1 oder höher

    defekter Link entfernt

    im übrigen, so wie ich dich verstanden habe, mußt du schon wissen auf welchem der zahlreichen irc-server dein chatraum zu finden ist...!

    chechel
    p.s.
    bei einigen irc-servern mußt du deinen nick auch erst registrieren lassen mit:

    /msg nickserv register passwort

    also, wenn du noch fragen hast bitte !!!
     
    chechel, 23.10.2003
  5. chechel

    chechelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    irc.insiderz.de

    werd ich mal testen

    chel...
     
    chechel, 23.10.2003
  6. chechel

    chechelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    jo...

    bin drin ja das geht !!!

    chechel

    wenn du fragen hast, bin noch ne weile online
     
    chechel, 23.10.2003
  7. Pänguru

    Pänguru Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    /msg nickserv register passwort

    @ chechel

    wo muß ich diese registrierung eingeben im Chatprogramm oder auf einer Website, hab nämlich auf der IRC Site mal versucht mich zu registrieren und nichts gefunden.

    Das X-Chat lade ich mir mal runter.

    Danke
    Oogly
     
    Pänguru, 23.10.2003
  8. chechel

    chechelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    hast du das programm runtergeladen ???

    ansonsten gibst den befehl:

    /msg nickserv register passwort

    da eine wo du auch den text zum chatten eingibst !!!

    flash nicht vergessen
     
    chechel, 23.10.2003
  9. Pänguru

    Pänguru Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich bin drin

    mit dem X-Chat wars ganz easy

    DANKE
     
    Pänguru, 23.10.2003
  10. chechel

    chechelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    also eine registrierung ist nicht unbedingt notwendig...

    das ist nur damit niemand außer dir dein nick benuzt

    außerdem ist die registier methode auf diesem server eine andere man mus seine e-mail adresse mit angeben in etwa so:

    /msg nickserv register passwort e-mail adresse

    die senden dir dann eine bestätigung per e-mail

    aber vergiss das erstmal chatten kannste auch so

    chechel
     
    chechel, 23.10.2003
Die Seite wird geladen...