Chat:: Macbook vs. Imac

S

Shinto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier jeweils einen Imac und ein Macbook, die beide per Fritzbox gemeinsam ins Internet gehen.

Wie kann ich untereinander nachrichten austauschen, ohne das Internet als Medium zu nutzen, also per Intranet(Lan).

P.S.: Hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts gescheites gefunden.

Danke im Voraus

Gruss
shinto
 
In dem Du iChat aufmachst und Apfel+2 drückst
 
Ich habe ichat noch nie benutzt, wenn ich ichat öffne verlangt er von mir eine Accounteinrichtung!

Gibt es eine Möglichkeit ohne ichat ?
 
ja gibt es, ein kleines programm namens dropcopy. gibts bei versiontracker.
mit ichat geht das aber auch problemlos, das account-einrichten tut ja nicht weh ;)
 
Ist wirklich ganz einfach mit dem Account. Entweder einen .mac Probeaccount erstellen, die funktionieren auch nach Ablauf der Testphase noch mit iChat. Oder halt einfach einen AIM-Account bei AOL einrichten. Ist auch kostenlos und kinderleicht. Nur Mut! ;)

Gruß,
 
Wozu braucht man einen AIM/.mac Account wenn man eh nur netzwerkintern chatten möchte? Also ohne Verbindung zum Internet. Ich hab leider keine Ahnung wie das geht.

MfG, juniorclub.
 
iChat geht nach ablauf des testversion echt noch?
naja *adium knutsch*
 
Zurück
Oben Unten