Chat für meine Tochter / Freundinnen haben MSN

H

Henri11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

möchte meiner Tochter ermöglichen mit Ihren Freundinnen zu chatten. Angeblich nutzen die Meisten MSN, wenige auch Skype.

Bin selbst bei Skype Mitglied.

Frage: ist MSN-Chat browsergestützt und kann/soll ich das über über Safari machen ? Kann man Einstellungen der Kindersicherung in den Systemeinstellungen nutzen, z.B. nur chatten mit freigegebenen Kontakten ?

Bin dankbar für jeden Rat,
 
Nimm Adium.
 
Zwischen iChat und MSN geht nix.
Generell ist Videochat zwischen Mac und Win sehr problematisch. Ich habe das nie vernünftig ohne viel Gefrickel hinbekommen und die wichtigen relevanten Chatpartner haben mittlerweile iChat.
 
http://www.adiumx.com/
bester client für msn und jede menge anderer protokolle :)

einstellungen in der kindersicherung wirst du nicht nutzen können.
 
Warum nutzt du nicht einfach den MSN Messenger for Mac? Eine Kindersicherung bekommst du in MSN sowieso nicht rein.

iChat kann über Umwege wohl auch MSN (mittels Jabber), da musst du aber selbst Googlen, weil ich mich da nicht so richtig auskenne - ich benutze einfach den MSN Messener (ich find den voll cool *g*)
 
.....einfach skype nehmen. (auf mac und dose) das ist auch für textchat bestens geeignet. und kostenfreie software und acount . und falls ichat mal zikkt.
 
MSN sehe ich eher als Krankheit denn als brauchbares Chat-Programm, da grundsätzlich als geschlossenes System konzipiert. ;) Daher wenn möglich, alle anderen Leute über dieses Problem aufklären und zu einem plattformunabhängigen System wechseln.

- Jabba
- Google Talk
- Skype
- ICQ/AIM

Sollte es nicht möglich sein Vernuft einkehren zu lassen: Adium oder eine Jabba-Server als Workaround.
 
MSN sehe ich eher als Krankheit denn als brauchbares Chat-Programm, da grundsätzlich als geschlossenes System konzipiert. ;) Daher wenn möglich, alle anderen Leute über dieses Problem aufklären und zu einem plattformunabhängigen System wechseln.

- Jabba
- Google Talk
- Skype
- ICQ/AIM

Sollte es nicht möglich sein Vernuft einkehren zu lassen: Adium oder eine Jabba-Server als Workaround.

klar, icq/aim oder skype sind offene protokolle ... ich lach mich tot. icq/aim is genau so schlimm wie msn, ändern zeitweis auch nach spass ein paar sachen und jeder alternative client kann nimma rein, bis irgend jemand wieder nen weg findet.
 
Bitte zuerst lesen dann lachen! :rolleyes:

Ich sprach von plattformunabhängig nicht von offenen Protokollen.

icq/aim und skype sind genauso eine krankheit wie msn ... da das protokoll genauso geschlossen ist. die betreiber machen was sie wollen (zb skype, die haben kurzzeitig amd benutzer das chatten mit mehr leuten gleichzeitig nicht ermöglicht, bei intels cpus gings)

ich hab dein "dieses problem" auf das "geschlossene system" bezogen, deswegen meine aussage.
 
Videochat ist mit Skype auch möglich.
 
Zwischen iChat und MSN geht nix.
Generell ist Videochat zwischen Mac und Win sehr problematisch. Ich habe das nie vernünftig ohne viel Gefrickel hinbekommen und die wichtigen relevanten Chatpartner haben mittlerweile iChat.

seit skype ist videochat völlig problemlos plattformübergfreifend ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Die Frage ist doch nicht, ob MSN gut ist...

Die Freundinnen nutzen MSN - also MSN for mac oder adium.
Skype nutzt er doch schon selber.- die Freundinnen wird wohl keiner bekehren können.
 
Vielleicht sollte auch eher mal einer mal euch bekehren.

Außerhalb unserer kleinen schnuckeligen Gesellschaft hier hab ich von 50 Privat Kontakten und 100 Geschäftskontakten nicht EINEN der Skype nutzt.

ICQ / MSN sind weitaus verbreiteter... und mit AdiumX auch sehr angenehm auf dem Mac zu nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerhalb unserer kleinen schnuckeligen Gesellschaft hier hab ich von 50 Privat Kontakten und 100 Geschäftskontakten nicht EINEN der Skype nutzt.
Super, nur weil ihr eine Monokultur pflegt sagt das noch lange nichts objektives über den Rest der Menschheit aus.

Falls es jemanden interessiert: Bei meinen Kontakten sieht’s genau umbekehrt aus. 100% Skype-Nutzer, inkl. aller internationaler Geschäftskontakte. Anders würde das auch gar nicht gehen, da die unterschiedlichsten Betriebsysteme Verwendung finden.

MSN ist auch plattformunabhängig.
Abgesehen von Video-Chats, Linux… ;)
 
übrigens, mit aMSN oder Mercury Messenger funktioniert videochat auch problemlos mac <-> windows
 
Zurück
Oben Unten