Chat bei macuser

Cubelady

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.05.2002
Beiträge
600
Hallo ich habe noch nie gechattet, -schäm- und wollte das gerne mal hier im Forum probieren! Aber entweder bin ich zu blöd, der Browser spinnt oder es war nie jemand da! Manchmal ist auch keine Eingabe möglich dann streikt die Tastatur irgendwie, woran liegt das und nutzt einer von euch überhaupt diesen Chat und wenn ja wie!
:confused:
 

martinschwede

Mitglied
Registriert
07.02.2003
Beiträge
198
Hab´s auch gerade probiert... Ich habe mich eingeloggt, kam bis zum Hauptraum, wollte eine Nachricht eingeben, hat aber leider nicht funktioniert (mit Camino). :confused:
 

martyx

Aktives Mitglied
Registriert
08.01.2003
Beiträge
2.792
ihr müsst es über ichat machen.

<apfel>+<g> und macuser eingeben.
 

Cubelady

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.05.2002
Beiträge
600
Wie wo was, ein bisschen konkreter bitte!!!
 

otis

Mitglied
Registriert
08.09.2002
Beiträge
616
konkreter geht es wohl nicht.

einfach ichat öffnen und apfel G drücken und macuser eingeben...

ganz konkret wie oben beschrieben!

gruß
otis
 

freeek!

Mitglied
Registriert
10.11.2002
Beiträge
619
iChat / AIM-Account

Hi Cubelady!

Am besten so ...

www.aim.com - Einen neuen (kostenlosen) Webnamen registrieren lassen. - Bestätigungsmail beantworten.

Dann iChat starten, bei Nutzernamen die von die gewählten Daten nehmen. Wenn iChat gestartet wurde. Apfel + G (oder per Menü Ablage -> Gehe zu Chat) - Raumname macuser enter! Und du bist im iChat-Macuser-Raum ...

Hoffe es funzt :D
 

Cubelady

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.05.2002
Beiträge
600
Danke!

Hab ichat noch nie benutzt! Werds jetzt mal versuchen !
 

freeek!

Mitglied
Registriert
10.11.2002
Beiträge
619
mach ruhig!

Hi Cubelady!

Komm am besten jetzt noch in den Chat, ist gerade nett was los :D
 

charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
17.11.2002
Beiträge
4.764
hi timo,
kannst du oder jemand anders mir weiterhelfen.
hab das gerade eben mitverfolgt und ausprobiert aber ohne registrierung bei aol funzt ichat nicht, ist das richtig so?:mad:
ist dieses ichat das gleiche wie der aol - messenger oder muß man den noch zusätzlich laden:confused:
kann man einen webnamen (um an ichat teilzunehmen) auch anders bekommen ohne sich nochmal irgendwo registrieren zu müßen. habe eigentlich eine ziemliche abneigung dagegen mich alle paar tage irgendwo zu registrieren und anschließend wieder gegen werbemüll zu kämpfen:mad:
 

freeek!

Mitglied
Registriert
10.11.2002
Beiträge
619
AIM, Netscape oder .MAC

Hi Charlotte!

Es ist richtig, das iChat ohne einen einen Webnamenm nicht funktioniert.
Du kannst allerdings Webnamen von .MAC, Netscape oder AIM/AOL nehmen. Registrieren musst du dich aber irgendwo.

Der iChat-Client ist ist von der Idee das selbe wie die Buddylist von AOL, ICQ, MSN usw. - aber benötigst dann keine weitere Software - nur den Webnamen.

BTW: ich bin seit ca. 3 Monaten bei AIM.com angemeldet und habe seit dem nur zwei Emails von AOL bekommen, eine zum Bestätigen und eine zur Info, das der Account aktiviert wurde. - Also bis jetzt kein problem, zumal deine Email auch (so denke ich) nur bei AOL gespeichert wird und im iChat (oder anderen Client) nicht zu sehen ist.
 

charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
17.11.2002
Beiträge
4.764
@timo,
danke erstmal für die antwort :) . werde mir das mit der anmeldung auch mal überlegen.
 

mj

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
8.960
Ich plädiere ja immer noch für den IRC als chatraum, da ich iChat für einen solchen Massenchat für ungeeignet halte. Vor allem ältere Rechner werden dann unbenutzbar weil iChat sich die gesamte CPU schnappt und alles andere quasi lahmlegt.
 

otis

Mitglied
Registriert
08.09.2002
Beiträge
616
was ich bei ichat gut finde ist, dass man direkten telegrammaustausch machen kann. heißt, so screenschots schicken die man dann gemeinsam anschauen kann. ist bei problemen besonderst hilfreich...

gruß
otis
 

tasha

Aktives Mitglied
Registriert
06.08.2002
Beiträge
3.740
Ich mag IRC auch viel lieber, leider ist es aber so, dass die Masse anscheinend iChat bevorzugt, die Diskussion hatten wir ja schon öfter.
 
Oben