Chaos reduzieren - aber wie?

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Verzeiht, aber ich habe Chaos produziert! Fotos und Bilder unterschiedlicher Programme habe ich im Bilderordner meines Macs gespeichert (insgesamt etwa 250GB). Irgendwann habe ich eine externe HD als BU-Volume angeschlossen und darauf via Carbon Copy Cloner Backups erstellt.
Leider habe ich dann auch noch ein permanentes "Fotos"-Volume (extern) angeschlossen, auf das auch Teile des Festplattenordners ausgelagert wurden. Zu guter letzt (denn sicher ist sicher) habe ich von der externen BU-Festplatte ein BU-Schedule auf eine weitere exteren HD über CCC eingerichtet.

Oje - nun will ich aufräumen und es ist ein einziges Durcheinander. Ich würde am liebsten alle 3 Festplatten

  • interne
  • externe BU
  • externe Speichererweiterung
"zusammenlegen" auf EINE exterene Platte. Diese würde ich dann BUppen. Den Rest würde ich löschen und nur noch die aktiven Bilder/Fotos lokal speichern. Versprochen!

Hat jemand eine smarte Lösung für ein verlässliches "Zusammenlegprogramm"?

Danke vorab
a
 
chrono Sync z.B.
 
BU soll bei dir Backup heißen?
Mach dir erstmal klar, wo deine Originale liegen. Die Backups sind nur Backups, aber was sind die Daten, die du wegsichern möchtest? Backups und Originaldaten zusammenzulegen macht überhaupt keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten