1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chaos in der Menueleiste

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mac, 04.10.2003.

  1. mac

    mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    5
    Hallo ,

    Habe mal wieder Mist gebaut.Beim "spielen" mit Icons und ändern
    ist oben in meiner Menueleiste neben "Hilfe" auf einmal eine deutsche Flagge erschienen.Beim anklicken besteht auch die Möglichkeit sie in eine
    amerikanische zu wechseln oder es erscheint " Menue anpassen".
    Wenn ich "Menue anpassen" klicke" erscheint das Fenster
    Landeseinstellungen.Wie kann ich diesen Mist wieder los werden ???

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruss Mac
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    deaktiviere doch in den Landeseinstellungen im Reiter (neudeutsch: Tab) "Tastaturmenü" alle anderen Sprachen außer Deutsch. Sofern nur noch eine Option aktiv ist, müsste sich das Menü verabschieden.
     
  3. mac

    mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    5
    Danke Grady,
    hat funktioniert , doch gerade beim schreiben stelle ich ein neues Problem fest . Die Tastatur dreht durch z ist ein y , und vieles hat sic verschoben
    Was ist dass
     
  4. ATAX

    ATAX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    28
    Hallo, den Fehler hatte ich auch mal auf meinem iBook. Bei mir lag es daran, weil ich ein anderes Hintergrundbild statt das Standard AQUA Bild ausgewählt hatte. Dieses bild was ich gewählt hatte war aber kein.jpg Bild.
    Erst als ich das Bild als Hintergrund im jpg Format angewählt hatte, verschwand die deutsche Flagge. Bei mir zeigte sich der Fehler immer daran, das nach dem Booten die US Flagge erschien und der Zeichensatz auf US stand. Vielleicht hilft dir meine Antwort.

    Bye Bye :eek:
     
  5. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    7
    Hatte genau den gleichen Fehler (ibook 12"800), wenn ich ein anderes Hintergrundbild als eines von den Standardbildern gewählt habe. Komischerweise hat sich das nach einer kompletten neuinstallation von selbst behoben. Das istglaub ich ein Mac-OS Bug. Vielleicht hilft ein Update??
    grüsse