1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

change movie broadcaster password

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von vilas, 13.12.2004.

  1. vilas

    vilas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    geehrte Macuserkollegen,
    bin absoluter Newbie in Sachen Server Administration im allgemeinen und Darwin SS 5.0.1 im besonderen und scheitere gerade daran, einen LiveStream online zu stellen, da in meiner Browseroberfläche die Option 'Change Movie Broadcast Password' schlicht und ergereifend fehlt (Change AdminUsername + Password' sowie 'Change MP3 Broadcast + Password' sind vorhanden), habe auch schon ein entsprechendens qtaccess File an der richtigen Stelle abgelegt, hilft aber auch nichts. Dasselbe Problem habe ich auf dem entfernt stehenden Serverrechner eines Kollegen. Weiss da jemand Rat?
    all best
    Vilas
     
  2. xserver

    xserver MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal hast du dir mal den Server Admin angesehen? Mit der Software steuerst du den Server besser als über den Browser.
    Dort kannst du auch dein Broadcast Kennwort ändern.
     
  3. vilas

    vilas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Hi xserver,
    thanx für den Hinweis. Allerdings nutze ich den Darwin Streaming Server und der ist meines Wissens nur über die Browseroberfläche zu konfigurieren (oder gibt es irgendwo die Möglichkeit, den Server Admin zu laden?). Zudem bliebe ja das Problem auch bei einer entfernten Remote Control übers Internet bestehen.
    nur das Beste wünscht
    Vilas