Chance auf Akkutausch - ja oder nein?

G

Gibbs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
563
Reaktionspunkte
9
Hallo,

hab hier nen MacBook Pro aus dem refurb stehen. Ist ein halbes Jahr alt und wurde nicht oft geladen. In den letzen Wochen geht die Akkukapazität ständig nach unten. Meint ihr ich habe chance auf nen Tausch?

Normal ist die Kapazität ja 5500 oder irre ich?


Batterie-Informationen:

Informationen zum Batteriemodell:
Hersteller: Sony
Gerätename: ASMB012
Pack Lot Code: 0003
PCB Lot Code: 0000
Firmware-Version: 102a
Hardware-Version: 0400
Batterieversion überprüfen: 0303
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 5181
Vollständig geladen: Ja
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5184
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 18
Batteriezustand: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): -595
Spannung (in mV): 12407
 
Beim Apple Support fragen kostet doch nichts?
Die können doch nur "Nein" sagen oder?
 
Das schwankt immer mal. Hört sich nach keinem Defekt an, vor allem nicht nach 18 Zyklen. ;)
 
Per mail kann man da nicht anfragen, oder?
 
Keine Chance.
 
… kann ich mir schwer vorstellen zum jetzigen Zeitpunkt ist der "Verfall"
m.E. nicht drastisch genug,… wenn dir das spanisch vorkommt aber weiter
beobachten. Wir hatten hier mal so einen tollen Thread, wo u.a. auch
einige MBP User gepostet hatten,… da sieht man ähnliche Werte.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=176003

Kalibriert hast du ihn ja bestimmt schonmal,… oder?^^

Greetz,…
 
Genau hatte ich schonmal.
 
solang der nicht unter 80% fällt, wirst du kaum ein chance haben...
weiter beobachten und v.a. schaun ob die kapazität stark schwankt bzw der akku irgendwann komplett zusammenbricht. war bei mir der fall und wurde anstandlos umgetauscht obwohl schon 18 monate seit kauf vergangen waren
 
Mein Aku ist nach 360 Ladezyklen auf 50 % Kapazität (1,5 Jahre). Habe gestern mal so aus Spaß auf https://support.apple.com/ibook_powerbook/batteryexchange/index.html?lang=de die Seriennummer meines Akus eingegeben und festgestellt, daß ich ihn austauschen lassen kann.

Schau da mal nach. (ist ja auch naheliegend)


Gruß
i-lancer

(Ist allerdings die Seite für die iBook-Akkus. Gibt aber auch eine für die anderen Books)
 
Habe vor kurzem meinen Akku auch tauschen lassen (nach 45 Minuten Telefonat mit Support). Geht bei unter 80 % Kapazität und 12 Monaten Alter.

Gruß win2mac
 
Habe vor kurzem meinen Akku auch tauschen lassen (nach 45 Minuten Telefonat mit Support). Geht bei unter 80 % Kapazität und 12 Monaten Alter.

Gruß win2mac


das hört/ließt man gern:D
 
Habe vor kurzem meinen Akku auch tauschen lassen (nach 45 Minuten Telefonat mit Support). Geht bei unter 80 % Kapazität und 12 Monaten Alter.

Gruß win2mac


Und haste für das Gespräch zahlen müssen?
 
Ja, ein paar Euro. Dein Akku ist aber noch viel zu gut für eine Tauschaktion.
 
Die 80 % Grenze als Kriterium ist mir auch bekannt. Allerdings ist vielleicht auch einfach nur ne Kalibrierung fällig. Mein Eindruck ist, dass sich das ganze anderes verhält als noch zu PowerPC-Zeiten. Schwanken tuts bei mir regelmässig um 15 %.

Gruss Eppi
 
kalibrieren und dann sieht das schon wieder ganz anders aus. vergleich MB: voll 5200, nach einem Monat 48xx, dann kalibriert und schon wieder 51xx mAh.
 
Zurück
Oben Unten