Sport Champions League nächste Saison nicht mehr im Free TV

DH1986

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Hallo Forumgemeinde :)

Grade eben im Radio gehört. Ab nächste Saison wird die Champions League nur noch auf Sky und Dazn gezeigt. Eine Ausnahme gibt es: Sollte eine deutsche Mannschafte im Finale stehen, muss dieses kostenfrei im TV gezeigt werden.

Was sagt ihr dazu?

Beste Grüße
 
Guck ich halt per Sky.
Immerhin wird einem dadurch Steffen Simon erspart. ;)

Die Option, das Finale auf dem genannten Weg zu sehen, dürfte sowieso schon aus sportlicher Sicht wegfallen.
 
Ich finde das soweit ok wenn die Kosten die gleichen bleiben. Wenn DAZN Spiele zeigt die Sky nicht zeigt bin ich komplett raus. Dann kann Sky das alles komplett behalten. Und auch wenn Sky meint bei weniger Programm das gleiche Geld verlangen zu wollen.

Insgesamt ist die gesamte Entwicklung schlecht. Für viele Fans ist die Frage da ob man sich noch 100% damit identifizieren kann. Für Verrati werden 100 Mio geboten?
Langsam hört es auf.
 
Wenn es so weitergeht, dann ist es mir wirklich egal wo und wie gesendet wird. Das paradoxe ist hierbei, dass immer mehr Geld in den Fussball gepumot wird, aber das Produkt Fussball genau gut oder schlecht ist wie zuvor. Ronadlo würde gleichspielen ob er nun 5 oder 25 Mio. im Jahr verdient. Letztendlich ist es ein reiner Aufrüstungskampf, den die Fans bezahlen. Dieses geschieht durch erhöhte TV Gebühren, überteuerte Trikots, Ticketpreise oder Merchandising. Und am Ende verdienen die Berater und Spieler unglaubliches Geld, für weiterhin die gleiche Leistung wie vor 20 Jahren (etwas vereinfacht).

Das ganze Geld hat doch nur dazu geführt, dass die Spiele noch vorhersehbarer geworden sind. Real, Barca, Juve und Bayern dominieren die Liga und die Engländer werden in Zukunft auch lernen mit den Millionen umzugehen. Dann werden wir ca. 8 Topmannschaften haben, die eigentlich in der Championsleague erst im Viertelfinale starten sollten, denn davor entsteht eh keine Spannung.

Alles in allem überlege ich mein SKY Abo zu kündigen, denn so ein Flickenteppich von Anbietern verbunden mit eventuell höheren Kosten werde ich nicht mehr mittragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz und bjoern07
Finde ich an sich okay, wenn dann im Free-TV auch mal andere Ballsportarten gezeigt werden. Die Unsummen für Fußball-Übertragungsrechte kann man auch anders investieren.
 
Finde ich gut. Sehe es nicht ein, weshalb meine Rundfunkbeiträge für sowas aufgewendet werden sollten. Dann lieber andere Sportarten (wozu es wohl nicht kommen wird) zeigen. CL wird dann halt bei Sky geguckt. Muss ich auch nicht Bela Rethy ertragen.
 
Da Gladbach eh nicht dabei ist, ist mir das egal ;)
 
Da Gladbach eh nicht dabei ist, ist mir das egal ;)

Du weisst aber schon, dass das erst ab der übernächsten Saison ist? Oder wollen die Fohlen die CL für die nächsten Jahre abschenken? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfeleis
Du weisst aber schon, dass das erst ab der übernächsten Saison ist? Oder wollen die Fohlen die CL für die nächsten Jahre abschenken? :)
Argh... wusste ich tatsächlich nicht. Und nein, diese Saison war ein Ausrutscher :cool:
 
Du weisst aber schon, dass das erst ab der übernächsten Saison ist? Oder wollen die Fohlen die CL für die nächsten Jahre abschenken? :)

Die müssen froh sein die kommende Saison nicht gegen die Eisernen in die Relegation zu gehen :D
 
DAZN hat zuerst nicht funktioniert und ich wollte es schon wieder kündigen. Meine Frau hat mich dann davon abgehalten mit dem Argument, erst mal den bezahlten Monat abzuwarten, und siehe da, seitdem funktioniert es. Da meine Frau gerne Fußball schaut haben wir nur wegen Fußball auch noch SKY.

Wenn DAZN nun die Champions League übertragen sollte, dann man kann auch auf SKY verzichten. Ich schaue eigentlich nur noch Premier League und auch meiner Frau gefällt die Premier League viel besser als die Bundesliga, also ist DAZN dann wirklich eine Option.

DAZN ist ohne Werbung und bei SKY kann ich die immerselbe absolut dumme Werbung für komplette Idioten auch nicht mehr ertragen, keine Millisekunde mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und Impcaligula
Da diese beiden Anbieter sich den deutschen Markt teilen, haben sie lt. Medien mit weniger Werbeeinnahmen zu rechnen.

Ich hoffe die Deutschen werden jetzt nicht Abos wie verrückt abschliessen, um die Werbeverluste der Anbieter auszugleichen.
Ich jedenfalls boykottiere.....
 
Wird nur leider nicht viel bringen (obwohl ich auch aus Prinzip für Fernsehen (zumal werbeverseucht) nichts bezahle).
Schau Dir doch an was bei Premiere gelaufen ist..... Jahrelang Millionen Verluste, und dann durfte der Steuerzahler bezahlen.
Drecksäcke.......
Als nächstes ist 100%ig die Formel 1 dran (was mir aber auch relativ weit am Arsch vorbei geht).
 
Ich hoffe die Deutschen werden jetzt nicht Abos wie verrückt abschliessen, um die Werbeverluste der Anbieter auszugleichen.

Also die Fussbalfans werden Dir diesen Gefallen nicht tun, und viele werden sich die Abos holen. Jetzt erst recht, wo im Free TV nix zu sehen ist. Vorher könnte man ja noch sagen, die Spiele im Free TV reichen mir (Sport1 Montagsspiel 2. Liga, CL ZDF, EuroLeage Kabel 1?), aber jetzt sagen sich viele, dass es sich lohnt.

Hätte die Telekom mit Entertain nicht eigene Sky Angebote, hätte ich jetzt auch ein Komplettabo für 29,95 Sky KOMPLETT als Rückholaktion für ehemalige Kunden. Leider NUR über Sat oder Kabel.
 
Fußball war mal ein Sport fürs Volk.
Jetzt ist es nur noch Abzocke. Selbst Sportschau am Sonnabend kann man nicht mehr schauen mit all die Werbeblöcke und Nachrichten zwischendurch.
dazu die viele verschiedene Spielansetzungen.

Das schöne daran ist, man hat Zeit für andere schöne Dingen im Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Sky ist hier gekündigt und aktuell habe ich auch keinerlei Bedürfnis zu verlängern da der Sky-Receiver einfach unglaublich schlecht ist, sie aber einem vorschreiben dass man ihn nutzen muss. Dann lieber gar kein Fußball.

DAZN auf dem iPad Pro 12.9 ist dagegen noch akzeptabel da man es auf 2 Geräten gleichzeitig nutzen kann.
 
Dummerweise gibt es zuviel Bekloppte die zahlen, sonst wuerde sich der Markt schnell von selbst regulieren. Wegen mir koennen die nur noch "Fang den Hut" im Free-TV als Sport zeigen, interessiert mich Null.
 
Ich finde die Entwicklung insgesamt bedenklich, da es sich immer mehr zu einem reinen Bezahlfernsehen entwickelt. Klar zahlt man mit der GEZ auch für das öffentlich rechtliche Fernsehen, aber darüber hinaus bin ich aus Prinzip nicht bereit, für Fernsehen zu bezahlen. Mir ist schon Kabelfernsehen genug Abzocke und ich bin froh, Sat-Empfang zu haben. Aber die immer häufigere spezifische Contentverwertung ist eine ganz ganz schlechte Entwicklung...
 
ich musste grad googeln, wer oder was DAZN ist. wieder was gelernt.
 
Zurück
Oben Unten