CGM-Format korrekt öffnen

  1. dehose

    dehose Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Hallo,

    ich hantiere momentan zwecks Diplomarbeit auf Arbeit mit Catia V4 (CAD) herum. Irgendwie ist das einzige exportierbare Vektorformat eine CGM-Datei (Computer Graphics Metafile). Kann zwar auch PDF drucken, aber da wird alles als Rasterbild gedruckt.
    Unter Windows kann ich das CGM einfach in Word hereinziehen und es geht. Word:mac öffnet es nicht.
    Graphic Converter (neueste Version UB) soll es beherrschen, auf meinem Intel Mac entsteht nur ein leeres weiße Bild, auf meinem G4 Powerbook ist es extrem verzerrt.
    Illustrator stürzt beim Öffnungsversuch einfach ab. Vorschau kanns auch nicht.

    Hat jemand ein Tool, mit dem ich CGM-Dateien korrekt auf dem Mac öffnen kann?
     
    dehose, 27.11.2006
    #1
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    avalon, 27.11.2006
    #2
  3. dehose

    dehose Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Verwirrter ;)

    Ich glaub ich checke morgen noch mal die Möglichkeiten, ich glaub auch mal HPGL oder so entdeckt zu haben. Das könnte ich hier in Cadintosh oder so importieren.

    ... habe ich schon erwähnt, dass Catia V4 absolut besch**** zu bedienen ist :D
     
    dehose, 27.11.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CGM Format korrekt
  1. wenevercomeback
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.055
    wenevercomeback
    13.08.2012
  2. tomasu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.137
    antonioMO
    18.04.2012
  3. janpi3
    Antworten:
    66
    Aufrufe:
    2.606
    janpi3
    25.11.2006
  4. bmaas2k2

    Frage zum EPS Format

    bmaas2k2, 17.10.2006, im Forum: Grafik
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    988
    in2itiv
    17.10.2006
  5. SirJoker
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.134
    Dr. NoPlan
    13.07.2005