CGM-Format korrekt öffnen

D

dehose

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
5.276
Reaktionspunkte
497
Hallo,

ich hantiere momentan zwecks Diplomarbeit auf Arbeit mit Catia V4 (CAD) herum. Irgendwie ist das einzige exportierbare Vektorformat eine CGM-Datei (Computer Graphics Metafile). Kann zwar auch PDF drucken, aber da wird alles als Rasterbild gedruckt.
Unter Windows kann ich das CGM einfach in Word hereinziehen und es geht. Word:mac öffnet es nicht.
Graphic Converter (neueste Version UB) soll es beherrschen, auf meinem Intel Mac entsteht nur ein leeres weiße Bild, auf meinem G4 Powerbook ist es extrem verzerrt.
Illustrator stürzt beim Öffnungsversuch einfach ab. Vorschau kanns auch nicht.

Hat jemand ein Tool, mit dem ich CGM-Dateien korrekt auf dem Mac öffnen kann?
 
Verwirrter ;)

Ich glaub ich checke morgen noch mal die Möglichkeiten, ich glaub auch mal HPGL oder so entdeckt zu haben. Das könnte ich hier in Cadintosh oder so importieren.

... habe ich schon erwähnt, dass Catia V4 absolut besch**** zu bedienen ist :D
 
Zurück
Oben Unten