cgi Script aufruf funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von joikem, 25.12.2004.

  1. joikem

    joikem Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Hallo liebes Forum,

    Ich hab da ein Problem mit einem CGI (mail.pl) welches ich auf meinem (CGI-fähigen) Server abgelegt habe.

    Wenn ein Formular das Script ausführen soll bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Forbidden
    You don't have permission to access /kontakt/mail.pl on this server.

    Warum? Zugriffsrechte sollten eigentlich korrekt gesetzt sein...

    Danke schonmal für eure Hilfe,
    Johannes
     
  2. snoo

    snoo Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Hallo,
    mach doch mal ein chmod 755 um sicherzugehen dass die Rechte stimmen.
    Hast du Zugriff auf das error.log des Webservers? - könnte dir auch weiterhelfen. Vielleicht auch mal deine Datei von .pl in .cgi umbenennen.

    Gruss Stefan
     
  3. joikem

    joikem Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    habs aufgegeben mit dem cgi und benutze nun ein php script! das funktioniert ganz wunderbar!

    Danke trotzdem,
    Johannes
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.