CGI-basiertes CMS

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von emaerix, 23.02.2006.

  1. emaerix

    emaerix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem cgi-basierten CMS, das nach Möglichkeit kostenlos und leicht einzurichten und zu administrieren sein sollte.

    Kennt da jemand was?

    Danke schonmal,
    emaerix
     
  2. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Ich selber setze auf PHP, aber vielleicht wirst Du hier fündig: klick

    Dort finden sich neben den Kostenpflichtigen auch freie Lösungen.

    Viel Glück. :)
     
  3. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    geht auch als CGI-Modul. Wenn man will. Aber will das wer? :)

    Zur eigentlichen Frage: Es gibt wahrscheinlich mehr CMS als Entwickler und daher ist es sehr schwer, dir was passendes zu empfehlen.

    Was genau möchtest du damit machen?
    Nur Texte verwalten?
    Oder Text und Bilder?
    Wir es nur eine Person geben, die Inhalte bearbeitet?
    Oder eine ganze Abteilung?
    Hast du Vorkenntnisse oder bist du Einsteiger?

    usw. usw. usw.
     
  4. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Zope ist doch im Grunde der Klassiker schlechthin, was CGI-Basierte CMS
    betrifft, oder?
     
  5. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
  6. emaerix

    emaerix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Also, erstmal vielen Dank für die Antworten. Um die oben gestellte Frage von catvarlog zu beantworten: es geht darum die Seite eines Vereins zu verwalten. D.h. es reicht ein User aus, es sollen bestehende Seiten veränderbar sein, gegebenenfalls neue Seiten hinzugefügt werden können, Bilder sollten auch einfügbar sein, eine News-Seite, die in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen aktualisiert werden muss.

    Ich persönlich würde auch zu einem php-cms tendieren, allerdings hat der Webspace kein php und da lässt sich nicht dran rütteln. Fragt bitte nicht! ;)

    Vorkenntnisse meinerseits sind vorhanden.

    Schaue mir mal dieses OpenSourceCMS an.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen