CGI auf 127.0.0.1?

A

appelknolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.195
Reaktionspunkte
5
hallo macianer,

ich versuche schon seit einiger zeit cgi-scripte auf meinem localserver laufen zulassen habe es aber immer wieder aufgegeben :p. jetzt wollte ich Webmin installieren und mir mal dieses programm anschauen, bekomme aber ständig fehler und permission probleme. was mache ich falsch, warum läuft kein cgi script auf meinem server.

in der httpd.conf ist alles freigegeben und der cgi-pfad stimmt auch (org.).


danke im vorraus, appel :D
 
Hi Appel

Die cgi-Scripte benötigen neben den üblichen 755 (oder 753) Rechten auch noch das Recht execute. Alles zu cgi und Apache hier:

http://www.macdevcenter.com/pub/ct/49

Der Artikel beschreibt recht ordentlich, wie man cgi-Scripte ans Laufen kriegt.


Webmin-Probleme hingegen liegen eigentlich weniger an Apache, weil Webmin einen eigenen httpd mitbringt. Wen Du die Installationsanleitung step by step wie in den install-Anweisungen durchführst, sollte das auch gehen. Hast Du den tar-ball installiert? Ich habe Webmin ab 0.93 am laufen gehabt, auf der Webmin-Seite eigentlich immer ohne Probleme.

W
 
hallo Woulion,

vielen dank für die info und das test-cgi läuft schonmal :D. ich werde mich dann demnächst mit webmin beschäftigen und bescheid geben.

viele grüsse, appel :D
 
Original geschrieben von Woulion http://www.macdevcenter.com/pub/ct/49

Der Artikel beschreibt recht ordentlich, wie man cgi-Scripte ans Laufen kriegt.
 

Der beötigte Artikel scheint nicht mehr auffindbar zu sein...zumindest steht dort wo es soll nix wie ich CGI auf X Aktiviere.

Sonst noch Tipps wie ich das hinkriegen könnte?
Danke

Gruss Maurus
 
Danke!
habs wohl übersehen:p
 
Zurück
Oben Unten