Benutzerdefinierte Suche

CF Speicherkartenfehler???

  1. Locke

    Locke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    12
    Hallo , Leute,

    was ist denn jetzt schon wieder los? Ich habe mit dem Festplatten Dienstprogramm die CF-Karte meiner Pentax Optio 430RS gelöscht, und jetzt meldet die Kamera "Speicherkartenfehler"?

    Hab ich jetzt scheisse gebaut??? Oh nein.

    HEEELLLP!!!

    Gruß,

    Locke
     
    Locke, 29.10.2003
  2. kool

    kool

    Bietet dir die Kamera die Möglichkeit,die CF zu formatieren?

    Wenn ja,sollte man diese Möglichkeit auf jeden Fall anderen Methoden vorziehen.

    MfG
     
    kool, 22.11.2003
  3. aralka

    aralkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    hatte ich auch mal!!

    Moin!
    Das Problem hatte ich so ähnlich auch einmal! In meiner Canon G 3 tat sich nix mehr. In der Bedienungsanleitung zur G 3 ist der o.g. Tipp ausdrücklich für viele Probleme als Lösung genannt. Klappte auch bei mir. Wenn es bei Dir nicht klappt, dann frage doch beim nächsten Fotofachgeschäft, ob die mal mit einer Canon-Kamera den Chip formatieren würden. Wenn alles nicht geht, mache ich das auch für Dich.
    Keine Sorge, ich hab' genug Chips.

    Gruß
    aralka
     
    aralka, 22.11.2003
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    du brauchst die karte lediglich neu zu formatieren, das is alles.
     
    BEASTIEPENDENT, 22.11.2003
  5. Locke

    Locke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    12
    Alles schon erledigt!

    Hallo, Ihr lieben!

    Mensch, warum habt Ihr euch denn nicht früher mal gemeldet, jetzt hab ich die Kamera bei ebay für 3,- Euro verkauft!!!
    :p


    Nee, gar nicht war, bin doch nicht doof!

    Autodidakt, der ich nun mal bin, hab ich die Kamera, d. h. die Karte per Dienstprogramm im DOS-Format formatiert, und siehe da, alles wieder i.O.
    Da ist mir ein Berg vom Herzen gerutscht!

    Die Kamera selber hat übrigens die Menufunktion gar nicht mehr angeboten, nur permanent auf diesen Fehler hingewiesen, ist halt ne kleine Kamera, da kann man wohl kaum erwarten, daß sie auch selber formatieren kann.
    Obwohl vom Preis her gesehen müßte sie es eigentlich doch können!

    Wie auch immer, mein Mac hat´s gerichtet, was will ich mehr?

    Danke euch trotzdem!

    Locke
     
    Locke, 22.11.2003
  6. aralka

    aralkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    Jaja, liebende helfende Hände hacken auf die Tasten ein

    bei mir war es so, dass die Formatierung mittels Festplattendienstprogramm keine durchschlagende Wirkung zeigte! Was auch immer das Problem war??

    Zur Reaktionszeit: Es wird nicht nur zum Mac und anliegenden Problemen geholfen, sondern auch die Ausdauer trainiert ;)
    Manchmal auch die Humorfestigkeit :D

    aralka
     
    aralka, 22.11.2003