CF Speicherkartenfehler???

Locke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
650
Reaktionspunkte
12
Hallo , Leute,

was ist denn jetzt schon wieder los? Ich habe mit dem Festplatten Dienstprogramm die CF-Karte meiner Pentax Optio 430RS gelöscht, und jetzt meldet die Kamera "Speicherkartenfehler"?

Hab ich jetzt scheisse gebaut??? Oh nein.

HEEELLLP!!!

Gruß,

Locke
 
Bietet dir die Kamera die Möglichkeit,die CF zu formatieren?

Wenn ja,sollte man diese Möglichkeit auf jeden Fall anderen Methoden vorziehen.

MfG
 
hatte ich auch mal!!

Moin!
Das Problem hatte ich so ähnlich auch einmal! In meiner Canon G 3 tat sich nix mehr. In der Bedienungsanleitung zur G 3 ist der o.g. Tipp ausdrücklich für viele Probleme als Lösung genannt. Klappte auch bei mir. Wenn es bei Dir nicht klappt, dann frage doch beim nächsten Fotofachgeschäft, ob die mal mit einer Canon-Kamera den Chip formatieren würden. Wenn alles nicht geht, mache ich das auch für Dich.
Keine Sorge, ich hab' genug Chips.

Gruß
aralka
 
du brauchst die karte lediglich neu zu formatieren, das is alles.
 
Alles schon erledigt!

Hallo, Ihr lieben!

Mensch, warum habt Ihr euch denn nicht früher mal gemeldet, jetzt hab ich die Kamera bei ebay für 3,- Euro verkauft!!!
:p


Nee, gar nicht war, bin doch nicht doof!

Autodidakt, der ich nun mal bin, hab ich die Kamera, d. h. die Karte per Dienstprogramm im DOS-Format formatiert, und siehe da, alles wieder i.O.
Da ist mir ein Berg vom Herzen gerutscht!

Die Kamera selber hat übrigens die Menufunktion gar nicht mehr angeboten, nur permanent auf diesen Fehler hingewiesen, ist halt ne kleine Kamera, da kann man wohl kaum erwarten, daß sie auch selber formatieren kann.
Obwohl vom Preis her gesehen müßte sie es eigentlich doch können!

Wie auch immer, mein Mac hat´s gerichtet, was will ich mehr?

Danke euch trotzdem!

Locke
 
Jaja, liebende helfende Hände hacken auf die Tasten ein

bei mir war es so, dass die Formatierung mittels Festplattendienstprogramm keine durchschlagende Wirkung zeigte! Was auch immer das Problem war??

Zur Reaktionszeit: Es wird nicht nur zum Mac und anliegenden Problemen geholfen, sondern auch die Ausdauer trainiert ;)
Manchmal auch die Humorfestigkeit :D

aralka
 
Zurück
Oben Unten