CF Karten am MacBook Pro lesen

ingowalter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo, habe mir schon die Finger "wundgetippt" auf der Suche nach folgender Problemlösung: Hätte gerne einen schnellen Transfer meiner CompactFlash Sandisk Extrem 4GB auf den Rechner. Mit USB kein Problem, aber nicht sehr flott. Gibts denn auch CardReader für Firewire 400 oder noch besser 800? Hatte gestern in einem Gravisladen gefragt, allerdings hatte ich da ein erstauntes OH auf die Lippen der Verkäufer ob meiner verwerflich Frage gezaubert. Wirkten nicht sehr kompentent die Jungs. Nun denn, es gibt ja auch das Forum. Wäre nett, wenn hier jemand Rat weiß. Danke. Gruß
 
Danke. Das ist schon mal klasse. Gibts noch andere Möglichkeiten?
 
ingowalter schrieb:
Danke. Das ist schon mal klasse. Gibts noch andere Möglichkeiten?

Versteh ich jetzt nicht.

Nach Cardreader gefragt, welche gepostet bekommen.
 
SysAdm schrieb:
Versteh ich jetzt nicht.

Nach Cardreader gefragt, welche gepostet bekommen.

Ich auch nicht....
...oder meint er vielleicht "noch billigere" Lösungen ;)

:rolleyes:

Ich wüsste da nichts.
 
....wenn du mit sandisk I - III karten arbeitest, reicht auch ein FW400 reader, da die karten eh nur 20 MB/s können.
 
SysAdm schrieb:
Versteh ich jetzt nicht.

Nach Cardreader gefragt, welche gepostet bekommen.


Na ja, andere Möglichkeiten wären z.B. andere Hersteller. Aber das reicht mir schon mal, damit kann ich ganz gut arbeiten, mit diesen Informationen. Danke ans Forum.
 
Naja, das MBP hat ja auch noch andere Schittstellen als nur USB und FireWire, z.B. einen schönen ExpressCard Slot. Für andere Speicherkarten gibt es bereits einen günstigen Reader, leider noch nicht für CF Cards: . Ich hoffe (und glaube eigentlich auch dran), dass da noch was entsprechendes auf den Markt kommt, dann hol ich mir auch sofort so ein Ding!
 
ja OK, schneller wäre besser, wie immer..., aber da scheint noch die beste Lösung zu sein - derzeit.
 
....naja, für 10 - 15 € weniger, auf 50% speed verzichten ..... ist das nicht am falschen ende gespart ?
 
...ich glaube, da verwechselst Du was. Die CF III Extreme kann nur max. 20 mb auslesen. Die Extreme IV kann dann mehr.
 
ingowalter schrieb:
...ich glaube, da verwechselst Du was. Die CF III Extreme kann nur max. 20 mb auslesen. Die Extreme IV kann dann mehr.

...richtig, nur in 6 monaten kaufst du dir ne IVer karte zum selben preis wie die IIIer heute ..... und dann ärgerst du dich, das du nen langsamen adapter hast
 
Zurück
Oben Unten