CF Karten am MacBook Pro lesen

  1. ingowalter

    ingowalter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir schon die Finger "wundgetippt" auf der Suche nach folgender Problemlösung: Hätte gerne einen schnellen Transfer meiner CompactFlash Sandisk Extrem 4GB auf den Rechner. Mit USB kein Problem, aber nicht sehr flott. Gibts denn auch CardReader für Firewire 400 oder noch besser 800? Hatte gestern in einem Gravisladen gefragt, allerdings hatte ich da ein erstauntes OH auf die Lippen der Verkäufer ob meiner verwerflich Frage gezaubert. Wirkten nicht sehr kompentent die Jungs. Nun denn, es gibt ja auch das Forum. Wäre nett, wenn hier jemand Rat weiß. Danke. Gruß
     
    ingowalter, 31.01.2007
  2. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    in2itiv, 31.01.2007
  3. ingowalter

    ingowalter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das ist schon mal klasse. Gibts noch andere Möglichkeiten?
     
    ingowalter, 31.01.2007
  4. SysAdm

    SysAdmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    112
    Versteh ich jetzt nicht.

    Nach Cardreader gefragt, welche gepostet bekommen.
     
    SysAdm, 31.01.2007
  5. compifrank

    compifrankMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Ich auch nicht....
    ...oder meint er vielleicht "noch billigere" Lösungen ;)

    :rolleyes:

    Ich wüsste da nichts.
     
    compifrank, 31.01.2007
  6. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....wenn du mit sandisk I - III karten arbeitest, reicht auch ein FW400 reader, da die karten eh nur 20 MB/s können.
     
    in2itiv, 31.01.2007
  7. ingowalter

    ingowalter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0

    Na ja, andere Möglichkeiten wären z.B. andere Hersteller. Aber das reicht mir schon mal, damit kann ich ganz gut arbeiten, mit diesen Informationen. Danke ans Forum.
     
    ingowalter, 31.01.2007
  8. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Naja, das MBP hat ja auch noch andere Schittstellen als nur USB und FireWire, z.B. einen schönen ExpressCard Slot. Für andere Speicherkarten gibt es bereits einen günstigen Reader, leider noch nicht für CF Cards: MTN Beitrag. Ich hoffe (und glaube eigentlich auch dran), dass da noch was entsprechendes auf den Markt kommt, dann hol ich mir auch sofort so ein Ding!
     
    virtua, 31.01.2007
  9. ingowalter

    ingowalter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Bin mal fündig geworden. Vielleicht interessierts den einen oder anderen.

    http://www.delkin.com/shop/product.php?productid=321
     
    ingowalter, 31.01.2007
  10. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Cool, danke ;)

    Wobei das ja eigentlich nicht deinen Anforderungen entspricht, oder?
     
    virtua, 31.01.2007
Die Seite wird geladen...