CF Karte od. USB Speicherstick als ext. Speicher?

N

NiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
7
Ich hoffe, ihr könnt mir folgen...

Wir waren auf der Suche nach einem schnellen 32GB USB Speicherstick zum speichern von Dokumenten... bis ich auf die Idee kam, warum nicht eine schnelle 32GB CF Karte verwenden, da wir ja auch ein FW800 Lesegerät haben. Würde doch mehr Geschwindigkeit bringen...

Was meint ihr?
 
Schnelle CF im externen FW Lesegerät dürfte schneller sein, als jeder USB Stick. Aber: Kabel+Lesegerät+Karte! Der Sinn eines USB Sticks besteht doch darin, einen sehr kompakten Speicher zu haben, der praktisch an jedem Rechner geht. Oder gleich eine externe Platte.

Wenn, dann würde ich eher eine SD Karte nehmen. Aktuelle MacBooks und die meisten anderen Laptops haben dafür ein Lesegerät integriert. D.h. man kann die SD ständig drin lassen. Zudem sind die Kontakte der SD robuster als die der CF. Geschwindigkeit müsstest du aber nachprüfen. Könnte langsamer sein.
 
Zurück
Oben Unten